Meint ihr mein PC packt Hogwarts Legacy?

Vor allem die CPU macht mir Sorgen.

6 Antworten

Für niedrige Settings auf 720p/30fps sind laut GameStar mindestens folgende Komponenten erforderlich:

CPU: i5 6600 oder Ryzen 5 1400

GPU: GTX 960 oder Radeon RX 470

RAM: 16GB

Also eine schöne Erfahrung wird es für dich wahrscheinlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt
Von Experte Insert123 bestätigt

Moin,

wird eng werden. Denn ja, deine CPU ist unter den Mindestanforderungen. Aber auch die 1050ti ist hier sehr eng und sogar ein wenig schlechter als die GTX 960.

Ich würde, wenn möglich, das Spiel z.B. über einen Kumpel testen (Familienmodus) oder, wenn du es kannst, das Spiel kaufen, testen und vor zwei Stunden Spielzeit zurückgeben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
verreisterNutzer  06.02.2023, 14:02

Amd fx 8300 gibt es nicht mal bei Systemanforderungen .com

Dultus, UserMod Light   06.02.2023, 14:04
@verreisterNutzer

Ist halt alt, das Teil. Ein gutes Stück schlechter als der R5 1400.

Deshalb bezweifle ich leider auch, dass das Spiel laufen wird. Kommt allerdings auch auf die Entwickler an, wie gut das Spiel optimiert wurde.

Dultus, UserMod Light   06.02.2023, 14:11
@Keyaaxx

Wo willst du das Teil denn hinübertakten, ohne dass dir die Kiste abraucht?

So viel Leistung kannst du vom Übertakten nicht bekommen, wenn du das Teil nicht bei -20°C in den Schnee stellst. Über das Übertakten kannst du dir eine Handvoll FPS beziehen, aber wenn du nicht aufpasst, hast du danach gar keinen PC mehr.

verreisterNutzer  06.02.2023, 14:11
@Keyaaxx

Na denn viel spass beim Hardware zerstören. Vor allem wenn die CPU einen Boxed Kühler hat. Wird herrlich. ^^

Dultus, UserMod Light   06.02.2023, 14:32
@Keyaaxx

Und momentan läuft das Spiel noch gar nicht;

https://youtu.be/-YD3i95hiAI?t=80

Selbst auf einer 3080 ist das Spiel momentan eine Ruckelpartie. Zum Release wird das mit der 1050ti so oder so wahrscheinlich nichts. Denn ich bezweifle, dass diese Probleme direkt gelöst werden können.

verreisterNutzer  06.02.2023, 15:15
@Dultus, UserMod Light

Ohje wieder ein unfertiges Game. Schlimm für dem Preis. Na zG will ich das Game nciht. Wobei das in letzter Zeit Normalität ist, dass Games unfertig rausgehauen werden und dann mit Updates versorgt werden. Da wäre es besser, ein paar Monate zu warten.

verreisterNutzer  06.02.2023, 16:30
@Keyaaxx

Ja. Aber warte mit dem Rechner noch. Denn Aktuell ist das Game total schlecht optimiert, so dass sogar ein Ultra Gaming Rechner Ruckler hat. Also hast du noch Zeit für einen neuen Rechner.

Vielleicht fragst hier dann mal nach welcher Gut ist. Musst dann aber sagen, welches Budget du hast. Da werden dir viele helfen. Unter anderem auch ich. :)

computertom  06.02.2023, 17:38
@verreisterNutzer

Den AMD FX-8300 kannst du auf Systemanforderungen.com auswählen. Der Prozessor ist verfügbar, schau nochmal nach.

verreisterNutzer  06.02.2023, 17:47
@computertom

Poah nur weil ich den dummen - nicht gesetzt habe, hat der das nicht gefunden.

Ok aber CPU ist zu schwach fpr das Game.

Keyaaxx
Fragesteller

Hab's bei MMOGA gekauft. Zurück geben geht leider nicht.

Hmm mein Argument ist ja Cyberpunk 😂

Da müsste Hogwarts Legacy doch locker laufen oder nicht ?

Dultus, UserMod Light   06.02.2023, 14:05
@Keyaaxx
Da müsste Hogwarts Legacy doch locker laufen oder nicht ?

Kann man noch nicht sagen. Das ist eine Frage der Optimierung durch die Entwickler. Außerdem hatte Cyberpunk auch geringere Voraussetzungen.

Hallo,

wenn das Spiel läuft, dann wird das kein Genuss werden ... Ein Upgrade lege ich dir stark ans Herz.

LG

Keyaaxx
Fragesteller

Neuer Rechner steht schon bereit.

Nein die CPU findet man nicht mal unter systemanforderungen.com

WSL wird auch die GPU knapp. Da die Minimalanforderungen schon zu hoch sind.

HappyPhilXD  06.02.2023, 14:26

Das wird zu 100% an der CPU scheitern. Die FX Prozessoren waren damals schon kacke, jetzt 10 Jahre später kannst du damit alles vergessen.