Warum streiken deutsche Lockführer jeden zweiten Monat?

VFR80065  14.11.2023, 18:46

Lockführer? Meinst du eventuell Lokführer?

KaltzA
Fragesteller

Nein, ich meine Lockführer

3 Antworten

Gemessen an der Verantwortung, die sie haben, verdienen sie ein "besseres Taschengeld", wollen sich aber auch was leisten können, haben oft eine Familie, die sie versorgen müssen....

Der letzte Streik wurde übrigens im September 2021 beendet - schon etwas länger her, als zwei Monate....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Tun sie doch gar nicht.

Die letzten Streiks der Lokführer liegen über zwei Jahre zurück, der damalige Tarifstreit wurde im September 2021 mit einer Einigung beendet.

Gehalts änderung wollen die haben,des wegen.Zu mind.gewisse erhöhung.Klar mit Gewerkschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung