Warum stockt ihr gewicht?

5 Antworten

Hallo wann Sie nicht allzufiel Übergewicht hat, ist das normal, sie hat immerhin 12 Kg abgenommen, ich hab Jahrelang schleichend abgenommen, war nur an meiner Figur zu sehen, nicht auf der Waage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie sie abgenommen hat. Also wie hoch das Kaloriendefizit war und ob sie trotzdem genügend essentielle Nährstoffe zugeführt hat.

Wenn es zu extrem war, hat sie u. A. Muskeln verloren und der Stoffwechsel fährt runter.

Dann ist man auch mit weniger Kalorien nicht mehr im Defizit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Gewichtsstillstände bei Abnahme sind absolut normal und es wird nicht der letzte sein und ja, es kann Wochen dauern!

Bitte jetzt nicht aufgeben, sondern weitermachen.

In der Zeit, wo die Waage vermeindlich mal nichts anzeigt, verändert sich der Körper.

Daher wäre es sinnvoll (gewesen) sich zu vermessen und nicht nur die Zahl auf der Waage im Blick zu haben.

Also nicht aufgeben! Weitermachen"

Das ist völlig normal. Das ist jetzt die Phase in der die meisten gefrustet aufgeben. Also durchhalten. Ab jetzt geht es langsam

Kommt drauf an wieviel Gewicht sie nun hat, ob sie ihren Grundumsatz unterschreitet, was sie isst...

Kann man so pauschal nicht beantworten.

Melina077352
Fragesteller

Also sie wiegt jetzt 94kg auf einer Körpergröße von 1,68m. Manchmal isst sie wirklich sehr wenig und sie meinte auch es könnte daran liegen und deswegen hat die auch schon versucht jeden tag ihren Umsatz den sie halt quasi zum abnehmen braucht zu essen aber irgendwie ja gehts trotzdem nicht idk

Wintermadl  16.05.2024, 06:27
@Melina077352

Vielleicht isst sie zu wenig und der Körper schaltet in Überlebensmodus. Dann nimmt man auch nicht ab.

Melina077352
Fragesteller
@Wintermadl

Aber das ist auch nur an einzelnen Tagen also 1 mal maximal 2 mal in der Woche und sonst immer 1700kalorien