Warum stehen auf Google und Adobe falsche Informationen?

5 Antworten

Die gezeigte Aussage bezieht sich auf den Reader und ist daher korrekt - gleiches gilt für das eigentliche Format selbst.

Der Reader ist kostenlos....

Nein, es sind einfach unterschiedliche Produkte.

Der Reader zum anzeigen ist kostenlos.

Adobe Acrobat zum erstellen ist nicht kostenlos, aber wenn ich mich richtig erinnere gibt es eine zeitlich begrenzte Testversion, die kostenlos ist.

Je nach dem was du vor hast würde ich dir empfehlen einfach ein Programm wie Microsoft Word, Apple Pages, Libre Office Writer oder ähnliches zu nutzen um dein Dokument zu erstellen, und dann zu einem PDF umzuwandeln. Für so was wie Unterschrift hinzufügen reicht oft irgendein Anzeigeprogramm.

Der Acrobat-Reader ist kostenlos! Er wird benötigt, um PDF-Dateien anzuzeigen und lesen zu können! Um solche Dateien erstellen zu können, benötigt man allerdings Adobe Acrobat" Es gibt aber Alternativen. die man nutzen kann, bspw. Libre Office oder Open Office, die die Druckausgabe in eine Datei (.pdf) "umleiten" können.

FlyingPuma
Fragesteller

Es gibt auch einen angeblichen "PDF creator Free" der aber auch nicht funktioniert

MichaelSAL74  09.05.2024, 12:21
@FlyingPuma

komtm drauf an was Du machen willst

Normal erstellt man ja Textdomumente uä und wandelt diese dann in pdf um um sie weiter zu schicken und dies beherrschen MS Office, LibreOffcie, OpenOffice mit Sicherheit