Warum sind Meltdown Anfälle bei Mädchen so lustig?

DieStudierte  19.05.2024, 04:34

Was sollen denn Meltdown Anfälle sein? Hast du das gerade erfunden?

Ggtthh6
Fragesteller

Nein die gibt es echt

Sarah3333  19.05.2024, 06:46

Und was soll das jetzt sein?

Ggtthh6
Fragesteller

Ein Meltdown ist eine reflexartige Handlung des Autisten, die er nicht kontrollieren kann. Mögliche Symptome sind: lautes Schimpfen oder Schreien oder Schlagen fremder Personen.

luibrand  19.05.2024, 06:47

Was soll denn daran 'so lustig' sein ?

Ggtthh6
Fragesteller

Das Verhalten von Mädchen

Paul123448  19.05.2024, 07:04

Hast du solch eine abwertende Frage nicht schon mal gestellt?

Ggtthh6
Fragesteller

Ja da hieß die Fragte warum sind Meltdown Anfälle bei Mädchen so amüsant

5 Antworten

Es kann villeicht lustig wirken, weil es so wirkt, als würden insbesondere Mädchen in der Pubertät einen meltdown wegen einer minimalen Kleinigkeit bekommen.

Es ist aber nicht so lustig. Insbesondere bei Mädchen in der Pubertät spielen Faktoren wie menstruationsschmerzem, immense(!) Stimmungsschwankungen etc stark rein. Dann reicht halt ne Kleinigkeit für sie aus, damit das Fass überläuft

AngelAlix1980  19.05.2024, 04:40

Ah, der Klassiker "Haste deine Tage oder warum biste so drauf?" - ist diese Ansicht nicht schon ausgelutscht und überaltert?

BlackyD961  19.05.2024, 04:42
@AngelAlix1980

Habe ich das je gesagt?

Es stimmt nunmal, dass die Pubertät allgemein, auch unabhängig von Menstruation, wegen u.a hormonenschwankungen zu sehr starken stimmungsschwankungen führt. Oder glaubst du alle Mädchen sind einfach sensibelchen? Nein! Sie kämpfen mit Problemen, die Jungs in der Zeit nicht haben

luibrand  19.05.2024, 06:44
@AngelAlix1980

Sie hat nach wie vor bestand. Was soll sich denn an Menstruationsbeschwerden geändert haben ?

kiniro  19.05.2024, 14:51

Einen Meltdown bekommen Autisten (auch Autistinnen) nicht wegen irgendeiner Kleinigkeit.

Dieser Meltdown kommt, wenn zu viele Reize auf einen einprasseln.
Stichwort mangelnde Reizfilterung.

Das Gehirn kann die ganzen Informationen nicht so verarbeiten wie ein neurotypisches Hirn.

Versuche mal, eine komplizierte Aufgabe zu lösen, während ein Presslufthammer neben dir benutzt wird und dazu noch ein Laster mit Parfüm seine Ladung verloren hat.
Die Ladung ist dabei zerbrochen und es riecht entsprechend.

BlackyD961  19.05.2024, 19:44
@kiniro

Hat hier irgendjemand über Autisten gesprochen?

Ich hab Autismus, ziemlich ausgeprägt. Man kann lernen, damit umzugehen es erfordert meist Hilfe und dann geht das. Aber immernoch, wo ist hier das Wort autist vor deinem Kommentar gefallen?

Bei manchen dauert es vielleicht etwas länger, aber auch bei dir wird sich vielleicht noch etwas Reife im Gehirn entwickeln.

Von Experte kiniro bestätigt

Was ist lustig daran, wenn sich jemand in einer psychischen Ausnahmesituation befindet?
Würdest du es witzig finden, wenn man sich, hättest du einen Nervenzusammenbruch, über dich lustig macht und/oder dich auslacht, weil es halt so "lustig" aussieht, wie du heulend, schreiend, schwitzend und/oder zitternd auf dem Boden liegst.

Sehr traurig. Wirklich traurig, Personen, die sich in eine Notsituation befinden, lächerlich zu machen.

Daran ist nichts lustig. Weder für den Autisten noch für das Umfeld. Wer sich über Menschen mit Handicap lustig macht, ist bei mir für den Rest des Lebens unwiederbringlich unten durch.