Warum sind Frauen in Rumänien, besonders Bukarest so unglaublich feminin?

10 Antworten

die erklärung ist einfach: die traditionen in rumänien sind anders, die mädchen lernen früh sich gepflegt in der öffentlichkeit zu präsentieren. in westen denk man die rumänen sind ein zigeunervolk mit russischen wurzeln, dem ist es nicht so, das volk hat ihre lateinische abstammung seit der römerzeit bewahrt, obwohl die nachbarnstaaten slawisch oder ungarisch sind und frankreich hat rumänien geprägt, auch bezüglich erziehung uns staatswesen. ich kenne beide städte, berlin und bukarest, es stimmt, dass die frauen in bukarest ungleich hübscher und adretter sind, bis selbst mit einer rumänin aus bukarest glücklich verheiratet und sie sieht granatenmässig aus...

amidon  20.07.2014, 23:50

meine schwiegermutter ist bei uns zu besuch, sie ist entsetzt über wie insbesondere deutsche frauen sich kleiden und aussehen...

nofre84  10.08.2014, 20:17
@amidon

ach, ist das schön zu wissen! :-) ich gehöre auch zu den frauen aus rumänien, die sich pflegen und immer adrett kleiden! liebe grüße an meine heimat!

wir rumänischen frauen legen nun mal viel wert auf unser äusseres, was nur positives mit sich bringt, abgesehen vom neid vieler anderer frauen, die sich nicht gepflegt zu kleiden wissen! :-)

wir lieben es unsere weiblichkeit zu präsentieren,in eleganten klamotten, natürlich gehören nicht nur high heels oder pumps zu unserem stil, aber auch sportlich machen wir eine gute figur, wir bewegen uns auch anders, haben eine weiblichere haltung, keine athletische, eher eine sanduhr-figur! ;-)

ich bin stolz eine halbe rumänin zu sein und mir wird von allen seiten gesagt, dass ich immer gut rieche, gut ausschau, mich immer anders kleide und gewaschen und gepflegt bin! sauberkeit ist die halbe miete, auch im haushalt und was das geld angeht, was so mancher hier gepostet hat, stimmt bei weitem nicht!

es kommt nicht wirklich auf das budget an, man kann auch als schnäppchenjäger bezaubernd aussehen, ich mach es selbst den reichen vor! schönheit kommt allerdings immer von innen, diese aura haben wir rumäninnen uns bewahrt! wir brauchen uns nicht emanzipiert zu zeigen, wir sind weiblich mit kopf, das reicht! liebe grüße, auch an deine rumänische frau! :-)

Ohja. Ich liebe es feminin zu sein und finde es wichtig bei einer Frau auf sich zu achten auch wenn sie Kinder hat. Man muss sich präsentieren

Es ist oft so, dass Frauen in ärmeren Ländern versuchen, so hübsch wie möglich auszusehen. Könnte mir gut vorstellen, dass man sich so etwas hervorheben möchte. Hier posen die Leute dafür mit ihren Handys, Autos und sonst was. Weiter hats vielleicht in vielen Ländern auch was mit der Kultur zu tun. In vielen Ländern haben Frauen einfach feminin zu sein bzw wollen das auch, sind stolz drauf, siehe die Latinas. Und hier werfen sich manche Mädels absichtlich in eher männlichere Klamotten und haben keine Lust auf Stöckel. Dass eure Ladies in Berlin so aussehen wie du beschreibst ist zwar traurig, aber nicht stellvertretend für ganz Deutschland. Kannst ja mal nen Ausflug zu uns nach München machen ;-)

vandit84
Fragesteller

Ich bin als Diskjockey unterwegs und auch oft in München - dort ist es relativ ähnlich.

Jeans und irgendein T-Shirt sind angesagt - Make Up und feiminin ist out.

Interessant ist auch, dass die trotz des tollen Aussehens aber total nett sind.

Ich war vor einigen Jahren mal in Moskau, da war es ähnlich. Dort waren die denke ich nicht so "arm" wie in Rumänien.

Das was hier vom Look her als Party outfit und Make Up gilt ist dort alltäglich.

Aber eigentlich könnte man ja meinen, dass in Deutschland mehr Geld da ist - eigentlich müsste es ja genau anders herum sein.

Oder sind die Frauen in Bukarest so reich?

Interessant war auch. Wenn man eine aufgebrezelte in Bukarest anspricht waren alle total freundlich und bodenständig.

Sobald man mal in Berlin eine feminine trifft - haben sie meist die Nase oben und sind arrogant.

Hartdiva  05.07.2014, 09:53

Und du fragst dich allen ernstes Warum?Das deutsche Rotlicht quillt über mit Damen aus Rumänien ....das Land ist Arm und Arbeit gibt es wenig,was viele dazu bringt sowas zu machen.Das heißt nicht das das alle machen,aber das zeigt wie aussichtslos es dort ist!und die Mädels sehen auch aus wie von dir beschrieben.