Warum sind bei Männer Hemden so viele Stecknadeln drauf?

6 Antworten

Die Nadeln halten das Hemd in der Verpackung in Form. Es wäre durchaus möglich das Hemd auch ohne Nadeln zu verpacken, jedoch bedarf es dafür wesentlich mehr Sorgfalt und Zeit. Daher ist die Verwendung der Nadeln billiger.

Die Nadeln sind dazu da, dass das Hemd in der Verpackung nicht verrutscht und exakt gefaltet präsentiert wird. Ich frage mich schon seit Jahrzehnten, warum die das so aufwändig und umständlich machen. Und tatsächlich habe ich unlängst ein Hemd gekauft, in dem keine einzige Nadel steckte, es waren lediglich 2 oder 3 Klammern unsichtbar eingesteckt. Das Hemd sah jedoch genauso ordentlich aus wie die mit den vielen Stecknadeln. Vielleicht wird sich die Hemdenindustrie irgend wann einmal in den nächsten Jahrhunderten auf die neue Methode umstellen.

Damit es schön und ordentlich in der Verpackung aussieht, auch nach dem Transport. Hat mich auch schon oft geärgert.

Um die Käufer zu ärgern. Eine Nadel wird immer vergessen und pickst dann irgendwann.

Wozu? Damit das Hemd nicht verrutscht.

Wozu so viele ist auch mir ein Rätsel.

Ich bin mal auf fast 20 dieser Dinger bei einem Hemd gekommen.