Warum sei es laut der Cancel Culture ,,absolut sexistisch und frauenverachtend" wenn man die Brustgröße zur besseren Veranschaulichung mit Früchten vergleicht?

3 Antworten

Nicht der Größenvergleich an sich ist dabei das Problem, sondern in der Regel eher die Gründe, wieso dieser Vergleich überhaupt stattfindet sowie die Art, auf die er dann häufig kommuniziert wird. Weil es dabei um Sexualisierung und Objektifizierung von Frauen geht.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Cancel Culture zu tun. Es kann nur sein dass manche es als sexistisch empfinden weil dadurch der weibliche Körper wie ein Objekt betrachtet wird.

Weil das etwas ist was man anständigerweiße nicht öffentlich tut.

Wenn du deinem Bro zuhause von der Schnecke mit den Melonenbrüsten erzählst wird der dich vermutlich dafür nicht Canceln.