Warum schmecken Pommes aus der Pommesbunde bessser als welche die man zu hause macht?

5 Antworten

Die haben die richtigen Geräte, das Wissen, die Erfahrung, das richtige Öl/Fett und die richtigen Pommes.

Mit na guten Friteuse und vielen Versuchen kann man das zuhause auch schaffen.

NackterGerd  24.10.2016, 09:03

Die richtigen Pommes heisen "Kartoffeln in Steifen" geschnitten (nicht Fertigprodukte)

Keine Ahnung wie Du Pommes machst und wo du bessere Isst.

Aber gute Pommes werden

1. In gutem Fett gemacht, also regelmäßig das Öl/Fett wechseln

2. Pommes werden vorfritiert, dann abtropfen und abūhlen lassen und ein zweites mal kurz vorm Verzehr fertig fritieren

3. Pommes nie lange Warmhalten, lieber in kleineren Portionen friteren

4. Pommes am besten erst beim Verzehr würzen

5. Pommes schmecken besser wenn man etwas Paprika zusätzlich zum Salz zum Würzen nimmt

Ich hab schon gute Pommes in der Gaststätte gegessen,

aber

noch nie wirklich gute am Imbiss und schon gar nicht beim MC Donalds o. ä. da dort auf Qualität weniger geachtet wird - es muss nur schnell und billig sein

Das liegt an der Kombination von richtige Kartoffeln, Zeit in der Friteuse, Öltemperatur und dem Gewürz. So schmecken z.B. selbst in streifen geschnittene Kartoffeln ganz anders, als Tiefkühlpommes vom Discounter.
Am besten versuchst du einmal verschiedene durch und notierst dir die Fritierzeiten und unterschiedliche Temperaturen in der Friteuse. Man findet dann schnell "seine" Lieblingspommes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es leigt, daran, dass sie in einer pommesbude in der regel in der fritöse zubereitet werden, zu hause hingegen kommen sie aus dem backofen!

NackterGerd  24.10.2016, 09:05

Ihhh Pommes aus dem Backofen - das hat aber nix mt kochen zu tun

NeunZehn09
Fragesteller
@NackterGerd

Bäääh, deswegen haben wir uns vor ein paar Jahren ne
Friteuse angeschaft.

MFG

NeunZehn09

Frisches Fett verwenden
Pommes abtropfen lassen
Danach in die schüssel geben
Würzen
:-) so müsste es eigentlich hinhauen. In der Fritteuse haben sie allerdings mehr Kalorien & fett als aus dem backofen !