Warum schmecken die Pommes aus der Pommesbude besser als bei McDonalds oder Burger King?

5 Antworten

Der entscheidende Vorteil ist die Dicke der Stäbchen.

Von der Bude und daheim aus der Tiefkühltruhe bist Du den 10x10 mm Schnitt gewöhnt. Der dünnere Schnitt wurde von der Systemgastronomie erfunden, um "mehr Luft" in eine gefüllte Tüte zu bekommen.

Mir schmecken die dickeren Teile auch lieber, es bleibt mehr Feuchtigkeit enthalten aber sie nehmen auch etwas mehr Öl auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

McDonalds und BK waren die ersten amerikanischen (=Burger) Fastfood Läden in Europa. Deren Filialen konnten sich so ewig halten (inzwischen sind beiden Läden weder günstig noch exotisch, gibt es viel leckere Burgerläden mit vergleichbaren Preisen, GUTEN Pommes, Getränken...), ohne wirklich auf den Geschmack/die Qualität zu achten (und deren Besonderheit waren eigentlich die Burger und sowas wie Milkshakes), dh die Pommes waren nie deren "Spezialität".

Selbstgemachte schmecken am besten und sind super knusprig.Diese sind auch nicht mal so nebenbei gemacht, jedoch lohnt es sich.

Bei den beiden sind sie zu dünn und einfach Ruck Zuck gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Pommes bei beiden Fastfood ketten sind einfach fettig und ungesund.(das gilt auch bei allen anderen Fastfood ketten und Pommes Buden...)

Schluss.

Aus.

Fertig.

picasso22  26.06.2020, 15:35

Im Gegensatz zu den extrem gesunden und fettarmen Pommes in jeder Pommesbude...

xblackelektro  06.08.2021, 00:30

da frag ich mich gerade wer gefragt hat, obs gesund ist

Weil die meistens von keiner Kette stammen, wo es auf Zeitdruck geht. Bei der Pommes Bude werden die auch gewürzt, bei Meckes & Co irgendwie nicht.