Warum reagieren Hunde nicht auf Ihr eigenes Spiegelbild?

14 Antworten

Er ist klug und weiß, dass er sich selbst sieht. Es gibt ja auch nichts zu schnuppern, weil ein Spiegelbild nicht riecht.

muhahaxD  27.11.2011, 14:01

kein hund weis das er sich selbst sieht, du held^^

niska  27.11.2011, 14:10

Der Hund ist schon klug, aber nur deshalb, weil er begreift, dass das kein anderer Hund ist, weil sein Spiegelbild sich 1. nicht wie ein normaler Hund verhält und 2. nicht nach Hund riecht.

Irgendwo hab ich mal von einem Wunderhund gelesen, der sich selbst im Spiegel erkannt haben soll (der konnte aber auch 2 und 2 zusammenzählen, der Hund), aber kein normaler Hund erkennt sich im Spiegel. Bisschen doof sind se nur, wenn se selbst mit 7 Jahren noch nicht geblickt haben, dass der Typ im Spiegel kein echter Hund ist..

Hunde riechen sich gegenseitig, sie sehen sich nicht sondern riechen schon aus Entfernung das da ein anderes Tier ist.

Bitte nicht verallgemeinern, denn Mensch ist nicht Mensch und Hund ist nicht Hund - manche erkennen ihr Spiegelbild und andere eben nicht. Mein Hundi hat sogar mit mir FS geschaut und erkannte sehr wohl in "unseren Lieblings-Dokumentar-Berichten über die Wildnis" andere Tiere und vor allem Hunde, Wölfe, Füchse etc. ... Gruss Inga

also erstmal, warum hällst du ihn davor? oO also es gibt ziemlich viele hunde die ihr spiegelbild anbellen ;) das er das nicht macht kann viele ursachen haben -> vill. ist er sich einfach sympathisch oder er richt keinen anderen hund und sieht so keinen grund zum bellen ect. aber sich erkennen tut er definitif NICHT ;)

im welpenalter geht das noch mit spiegelbild angreiffen.. der hund merkt dabei dass das er ist und wenn er erwachsen ist, erkennt er sich im spiegel

BillyBoo  27.11.2011, 11:26

Ein Hund erkennt sich nicht selbst im Spiegel.