Warum rasieren chinesen,Japaner usw fast alle ihren Bart ganz ab?

5 Antworten

Viele Asiaten haben nur einen geringen Bartwuchs. Oft sieht ein Bart bei ihnen nicht gut aus. Und sie müssen ohnehin nicht so viel rasiert.

In jeder kultur gibt es Modetrends, und dort sind Bärte nicht in.

Wirkt halt gepflegter. Das gehört eben zum modernen Businessmann dazu. Und da Japan ziemlich konformistisch ist, will auch niemand aus der Reihe tanzen.

Ostasiaten haben von Natur aus oft einen spärlichen Bartwuchs. Daher verzichten viele Männer dort lieber auf einen Bart.

Vielleicht wächst der bei denen nicht so gut oder denen steht kein bart