Warum meldet sich ein Mann nach 5 Jahren wieder?

10 Antworten

Er denkt sich wohl, wenn du damals so auf ihn gestanden hast, würdest du das heute auch noch tun. Womöglich hat er gerade Druck auf der Leitung.

Ich lösche doch nicht alle Nummern nur weil ich eine neue Beziehung habe. Daran denke ich gar nicht.

AnneNette22
Fragesteller

Ich würde auch nicht meine Kontakte löschen, nur weil ich eine neue Beziehung habe. Hab mich oben blöd ausgedrückt. Gemeint ist, dass es ja eh nix aus uns wurde, die Bekanntschaft blieb sehr oberflächlich (er hat's nicht vertiefen lassen). Also so eine sehr lose Bekanntschaft, deren Nr würde ich löschen. Sorry für den Wirrwarr

sleepingbeautyy  14.07.2023, 11:29
@AnneNette22

Er hat wohl auch da nicht daran gedacht. Das ist doch auch Kindergarten. Aus den Augen, aus dem Sinn. Da braucht man die Nummer nicht löschen.

Lieber AnneNette,

erstmal für die Zukunft bitte nicht so schreiben: "warum tut ein Mann" wenn es vermutlich klar um jemanden geht, denn Sie/du kennst. Das ist furchtbar anstrengend zu lesen so.

Warum sich "ein Mann" nach 5 Jahren wieder meldet, kann logischerweise viele Gründe haben - von "vermissen" bis zu "mein Hund ist gestorben" oder ich weiß nicht was alles.

Du schreibst also er hat sich 2 Jahre immer wieder gemeldet, also bestand wohl offensichtlich nach der Trennung noch Interesse. Dann ist er also endlich darüber hinweggekommen und hat sein Leben in den Griff bekommen. Wie toll für ihn!

5 Jahre später ist er wohl entweder wieder single oder durch ein Gespräch oder Gedanken wieder auf dich zurück gekommen und interessiert sich wieder für dich. Was ist jetzt das Problem?

Es steht dir frei diese Nachricht zu beantworten oder zu ignorieren. Wirklich ein Anrecht darauf dich wegen einer liebevollen Nachricht zu ärgern erkenne ich hier nicht. Hier scheint wohl dein Stolz tief verletzt zu sein, dass sich jemand mal 5 Jahre lang NICHT für dich interessiert hat.

Da drängt sich bei mir die dringende Frage auf - wie oft hast denn du dich bei ihm in diesen 5 Jahren gemeldet? Erwartest du von deinem Ex-Mann, dass er dir hinterherläuft wie ein Haustier?

Warum er die Nummer behalten hat oder neu herausgefunden, wirst du wohl nicht erfahren ohne danach zu fragen.

AnneNette22
Fragesteller

Oh je, das ist die dümmste Antwort, die ich seit laaaangem erhalten habe 🤣

Bro, sag mir: WO liest du heraus, dass ich erwarte, er soll mir hinterher rennen? Und jetzt BITTE!!! sag mir, wie kommst du darauf, dass ich einen verletzen Stolz habe?? Omg 🤣🤣🤣 ich bin ehrlich geschockt.

Ne, bin nicht verletzt, warte och net auf den. Der hat mich vor Jahren hingehalten, war mir zu blöde, hab sauber Kontakt abgebrochen und jut is. Hab den Kerl absolut vergessen. Und nu, 5 Jahre später, schreibt der. Klaro war ich überrascht, dass er meine Nr noch hat, aber der Typ ist für mich sehr fremd, hab nicht geantwortet und seine Nachricht gelöscht, nicht weil ich gekränkt bin (omg nach 5 Jahren noch nachtragend sein???) sondern weil der mir egal ist. Hab nix von dem

NettTraining  14.07.2023, 11:36
@AnneNette22

Es tut mir leid, wenn du mit meiner Antwort nichts anfangen konntest. Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Lösung deines Liebesproblems. Vielleicht kann dir jemand anderer besser weiterhelfen :)

Hallo ja ich hatte das auch also letzte Woche oder vor zwei Wochen. hat ein Junge mir vor drei Jahre oder 4 Jahre nicht mehr gemeldet. also der war mein Freund., und der hat der war irgendwie verschwunden hat bei mir nicht mehr gemeldet. und dann hatte mir vor vier Jahre wieder geschrieben und ich habe ihn gefragt warum machst du das warum meldest du dich jetzt ab jetzt. hat er gesagt du hast mir einmal gesagt du hast einen Freund ich habe gesagt ich habe immer noch einen Freund., und du warst auch einfach verschwunden du hast dich bei mir nicht gemeldet und jetzt auf einmal schreibst du mir in 4 Jahre wieder zurück. Er hat mir auf tiktok geschrieben und ich hatte es immer noch nicht verstanden und hat mir immer noch den Grund nicht gegeben.

Naja du hast ihm wohl trotzdem was bedeutet. Oft schreiben Leute solche Nachrichten wenn sie gerade was getrunken haben. Dann werden manche sentimental und schreiben Exfreundinnen an. Am nächsten Tag ist der Kontakt dann nicht mehr so wichtig da man wieder nüchtern ist und wieder in seinem Leben angekommen ist nach dem Suff. Meistens ist es den Leuten dann auch noch peinlich den Ex angeschrieben zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

AnneNette22
Fragesteller

Ne, der trinkt nicht (gesundheitliche Gründe) und wir waren nicht zusammen. Der wollte damals nicht

Zwar korbte er dich, aber trotzdem mochte er dich eben als Person, Wesen schon.

Darum fragte er auch immer wieder mal nach, wie es dir gesundheitlich geht, oder ob zu inzwischen deine grosse Liebe gefunden hast. Einfach, weil er eben immer irgendwie an dich dachte und dir alles Gute wünschte. Hoffte, dass du glücklich wirst.

Dann hatte er eine Partnerin, die das vielleicht nicht wollte, darum blieb es die fünf Jahre still. Bis nun, wo er getrennt ist und sich halt fragt, wie es dir wohl zwischenzeitlich geht.

Denn man kann jemanden echt mögen, sich sehr verbunden fühlen, auch wenn der Funke nicht springt, den es eben für eine Beziehung auch braucht. Es gehören eben alle Faktoren dazu.

Also Körper, Seele und Geist. All dies muss einem ansprechen. Vielleicht sprachen ihn eben zwei wesentliche Faktoren an dir an, aber der Dritte fehlte ihm für seinen ganz persönlichen Gusto.

Vermutlich zögerte er damals auch so, einfach weil zwei Punkte total stimmten, nur eben der Dritte nicht.