Warum mag Gott Atheisten nicht?

9 Antworten

Das behaupten nur Gläubige, die selbst keine Atheisten mögen.

Das verkaufen sie dann als Gottes Ansicht um eigentlich nur ihre eigene Meinung höher zu gewichten.

Was Du nicht alles weisst! Da sieht man wieder einmal, was Religion hervorbringt: krankhafte Selbstgefaelligkeit, Bosheit, Ueberheblichkeit und Hass auf Andersdenkende bis hin zum Endstadium der Verbloedung. Und sowas fuehlt sich auch noch elitaer...

Nehmen wir mal an, es gibt einen Gott: dann kann er Individuen Deines Kalibers ganz bestimmt nicht ab, denn wer sich ueber andere Menschen erhoeht, wird fallen...

EVYTNG
Fragesteller

Es gibt nun mal fast 7 Milliarden religiöse Menschen auf der Welt. Und nun?

gottesanbeterin  12.05.2024, 20:49
@EVYTNG

Gott mag auch Scheinheiligkeit nicht; viele "religiöse" Menschen sind ja bloss scheinheilig.

Och, wer behauptet denn sowas.

Gott hat sich noch in keinem Ton dazu geäußert was er von Atheisten hält.

Nur sein angebliches Bodenpersonal hat ein paar Märchenbücher zusammengeschrieben und ein paar schön blutrünstige Strafen reingeschrieben um die Leute bei der Stange zu halten und den 150%igen die Möglichkeit zu geben Ihre Gewalt- und Machtphantasien auszuleben.

Schöne Grüße

Götter gibt es viele, Beweise gibt es keine und niemand weiss welche Religion die Richtige ist. Allein die alten Ägypter hatten über 1000 Götter. Klar du glaubst natürlich deine Religion in du hineingeboren wurdest ist die einzige richtige, obwohl du eigentlich nichts weisst.

Das bedeutet, das man auch den falschen Gott anbeten kann, was im Endeffekt wesentlich schlimmer ist, als kein Gott anzubeten. Atheisten lassen sich nichts aufschwatzen, machen aber auch nichts falsch.

Sie sündigen gegen den hl. Geist. Wie jedem anderen Menschen gibt Gott ihnen Eingebungen denen sie aber bewusst widerstreben, da sie die Sünde mehr lieben als Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik