Warum macht Nintendo keine Remakes altbekannter Spiele?

3 Antworten

Zu beiden Zeldas gibt es Remakes...Lohnt sich nicht das alle 10 Jahre zu remaken

miotw245
Fragesteller

wer spielt noch 3DS ??

LePetitGateau  19.04.2023, 20:50
@miotw245

Ist irrelevant. Es gibt das Remake. Das verkauft sich noch ausreichend und es gibt noch tausend andere Sachen, die man remaken kann

Die von dir genannten Spiele wurden allesamt bereits als Remake veröffentlicht (Zelda auf dem 3DS, Mario 64 auf dem DS).

Um die Frage allgemein zu beantworten: Wahrscheinlich haben sie einfach keine Lust, das alte Zeug immer neu aufzuwärmen. Vielleicht befürchten sie auch, dass Remakes nicht so gut ankommen würden wie Ports. Offizielle Aussagen gibt es keine dazu.

miotw245
Fragesteller

hm die Remakes sind veraltet

questionjassi  20.04.2023, 09:49

Ich denke schon, dass sich viele ein komplettes Remake von Super Mario 64 mit neuen 3d Modellen wünschen, damit es zeitgemäß aussieht. Würde es mir auch wünschen. Kann nämlich mit alter Grafik nichts anfangen und spiele es daher auch nicht. Ein Remake würde ich jedoch spielen.

Remakes kommen auch oft nicht gut an, weil die Nostalgie verfliegt. Pokemon ist das beste Beispiel. Jeder wollte Gen 4 Remakes und keiner war so wirklich überzeugt davon als es dann da war.