Warum kriegt die französische Polizei die Proteste nicht im Griff?

3 Antworten

Weil die Leute sich zurecht nicht verarschen lassen. Macron will ohne Zustimmung der Nationalversammlung ein Gesetz zur Erhöhung des Renteneintrittsalters gegen den Willen einer 2/3 Mehrheit seiner Bevölkerung durchsetzen. Dagegen setzen sich die Leute eben zur Wehr und ich wünschte hier wäre es auch öfter so.

isilang  19.03.2023, 20:40

Ich denke auch, dass die Franzosen in der Hinsicht "Vorbildcharakter" haben.

Die Protestler sind hartgesotten und die Polizei in deren erlaubten Mitteln beschränkt.