Warum kiffen plötzlich alle?

9 Antworten

Ich kiffe selber manchmal (bin 15) und mache dass weil:

Es entspannt

Aus Neugier

Es macht glücklich

Man kommt ins reden

Es passiert immer etwas lustiges.

Durch Cannabis verbaust du dir deine Zukunft kein bisschen, es macht eigentlich nicht abhängig wenn du damit nichts kompensierst und ist nicht wirklich teuer.

StephanieBKM
Fragesteller

Wenn du's Iwan selbst züchtest oder so und zu härteren Drogen greifst?! :/   Kenn ich alles...und hatten danach Stress mit der Polizei.

PoisonPVP  11.05.2015, 13:05
@StephanieBKM

Klar ist Cannabis die Einsteigerdroge, aber in den jungen Jahren will man einfach alles probieren was nicht wirklich schadet.

Cannabis mit methamphetamin oder Opiumsubstanzen gleichzustellen ist ein Witz.

Habe auch 2 Leute in meiner Bekanntschaft die das Zeug anbauen. (einer +- Amateurhaft und der andere Professionell.) Solange du nicht dumm bist, passiert da gar nichts.

scatha  11.05.2015, 13:29
@PoisonPVP

Vor 1949 war das Zeug in D legal, wurde routinemäßig angebaut und keiner hat sich darum geschert.

useruser6820  04.02.2023, 13:30
@PoisonPVP

Tabak und Alkohol sind EINSTIEGSDROGEN. Nicht Cannabis 🤦🏻‍♂️

Es ist weder "plötzlich" - noch sind es "alle", die kiffen. Du kiffst nicht. Hunderttausende anderer "Kids" konsumieren ebenfalls kein Cannabis. Gut so!

Dennoch sollte man als Nicht-Cannabiskonsument die anderen Konsumenten nicht in einem allzu kritischen Licht sehen, wenn man beispielsweise diese Liste prominenter Marihuana-Konsumenten betrachtet, von denen der amerikanische Präsident Obama vermutlich zu kiffen angefangen hat, als er in dem Alter war, das Du in Deiner Frage ansprichst: http://www.mpp.org/outreach/top-50-marijuana-users-list.html

Es fängt meist einfach damit an, dass sie ausprobieren wollen, wie es sich anfühlt bekifft zu sein. Den meisten gefällt dieser Rausch Trip dann so gut, dass sie beschließen es wieder und immer öfter zu machen:-) Klar kann es sein, dass sie sich einfach cool fühlen wollen, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man dafür sogar das Risiko eingeht Drogen zu konsumieren. Es geht meistens lediglich einfach darum, Erfahrungen zu sammeln, da viele ihnen wahrscheinlich erzählt haben, wie cool sich der Rausch beim kiffen anfühlt:-)

Wahrscheinlich wollen die meisten nur "cool" wirken...

Alkohol trinken oder zigaretten rauchen ist schaedlicher als cannabis. Ausserdem ist man wenn man kifft total gechillt je nach dem wie viel man raucht und das kann man ja selbst bestimmen. Also ich finde es besser wenn die das machen anstatt sich zu betrinken. Irgendetwas davon werden sie sowieso machen.

Nachbarskind  11.05.2015, 13:11

Jeder kann auch selbst bestimmen, wieviel er trinkt.

aeoaeo  11.05.2015, 20:23
@Nachbarskind

Auf Grund der Wirkung der Droge Alkohol nicht unbedingt: Alkohol enthemmt, daher kann es passieren, dass man ungehemmt immer mehr trinkt, auch wenn man schon genug hat, einfach weil man so besoffen ist. Bekifft passiert das nicht, wenn man genug hat, merkt man das und raucht nicht weiter.

lovethe1975  11.05.2015, 13:54

Naja wenn anfängt zu kiffen raucht man eigentlich erst mal nicht mehr als einen gramm wenn überhaupt und selbst davon ist man noch total gechillt weil man es sich meist mit freunden teilt. Wenn du das erste mal auf ner party trinkst kannst du schon nach 5-9 shots betrunken sein also da herrscht ein unterschied.