Warum kaufen so viele Leute ein neues iPhone?

64 Antworten

Diese neuen Geräte nennen sich Phablets. Sie sollen eine große Käuferschicht ansprechen und die Eigenschaften von SmartPhones und EBook Readern und Tablets vereinen. Denn diese drei Geräte wurden in letzter Zeit sehr gefragt und die Hersteller versuchen mit diesen Phablets das "Ei des Kolumbus" auf den Markt zu bringen. Das scheint zu gelingen.

Die Spitzengeräte sind das iPhone 6 Plus, Huawei Ascend Mate 7, Samsung Galaxy Mote 4 unde Blackberry Passport.

Das iPhone von Apple ist das teuerste, aber qualitativ auch das beste. Das hat eben seinen Preis. Auch die vielen und sehr guten Apps gibt es am besten bei Apple.

Diese Geräte werden sich bei vielen durchsetzen. Wer allerdings nur telefonieren will, EMails lesen und SMS senden will und einige wenige Anwendungen wie etwa den Wetterbericht und Radar usw. für den ist sicher ein traditionelles Smart Phone für die Hand oder die Hosentasche die bessere Lösung. Auch in Zukunft.

Auch wenn die Bekleidungsindustrie signalisiert die Hosentaschen in Zukunft größer zu machen,

lolsky3  02.10.2014, 12:33

Letzter Satz Made my Day :D

Dimitron76  02.10.2014, 17:36

Ja letzter Satz .... Der Hammer!

marco218  02.10.2014, 20:54

Was hat das neue iphone den zu bieten ? Auser die app "Wave" mit der sich dein handy in der mikro auflädt xD und den gröseren display von den statistikien her ist samsung besser und htc am besten :D aber egal iphone hat ja noch was wichtiges es verbiegt sich in der hosentasche und kostet 800€ " I'm lovin it "

Flubl1  02.10.2014, 21:07

Apple wird leider immer schlechter :(

udusch  02.10.2014, 21:27

Besser könnte man es nicht erklären

Anonym44398  03.10.2014, 12:43

Quatsch es verbiegt sich nur wenn man das Gehäuse Richtung körper in die Hosentasche macht , wenn man Display Richtung Körper macht wird es sich nie verbiegen NIE !

HabariYaSiku  03.10.2014, 14:43
@Anonym44398
Das stimmt doch gar nicht mit dem Verbiegen. Das ist maßlos übertrieben und Unsinn. Einfall von sensationslüsternen Journalisten.
DrPeterPepper  07.10.2014, 14:07
@Anonym44398

Auch wenn ich der Ansicht bin, dass die ganze Geschichte mit dem Verbiegen ein bisschen arg dramatisiert wird...Dein Argument ist echt schwach :D

Angenommen es würde sich nur in eine Richtung verbiegen...Ich will doch nicht jedes mal darauf achten wie rum ich mein min. 700 Euro Handy in die Hosentasche stecke, damit ich es nicht aus versehen deformiere!

marcoezio  04.10.2014, 03:35

Leider wahr ;( Als, in der ersten Woche, die Geräte verkauft worden haben sich gerade mal 9 leute gemeldet ( von über 10 Millionen verkauften iPhone 6) Also bloß Gehypt !!!!!!!! Zudem kommt hinzu das diese 9 Leute ihr iPhone ersetzt bekommen!! Zu dem Thema Samsung ist besser, Würde ich dir empfehlen auf youtube nach speedtest iPhone 6 zu suchen. Da wird auch das m8 unter die Lupe genomm. Neu beim 6/6+ Wären : Healt, diese app bündelt all deine "gesundheitsapps" in einer ! Ein überarbeitetes neues ios8 Metal Neue einstellfunktionen in der Tastatur ,Drittanbieter sind auch erlaubt, Größer Schneller Besser

Und das beste am iPhone ist, dass es funktioniert ;) Aber nehme dir die Zeit und geh zum Händler deines Vertrauens und überzeug dich selbst

✌︝have a Nixe day

TundM  04.10.2014, 10:38
@marcoezio

Ihr seit alle so blöd, ihr argumentiert mit dem Verbiegen obwohl es das schon beim S4, HTC und anderen Handys gab und es Weltweit offiziell NUR 5 Fälle gibt wo das iPhone wirklich verborgen ist, drecks Hype von der Presse.

LebenmitFragen  04.10.2014, 14:28

Auch das Samsung verbiegt sich und die Konsumenten wünschen dünner,größer und leichter also wird es auch angeboten und das ist hald der Nachteil der Geschichte und selber Schuld wenn man nicht ordentlich aufpasst...

Anonym44398  04.10.2014, 22:34

Quatsch so Thema verbiegen beendet

Einfach weil es das neueste ist, in bei Apple ist das beißt meist das beste. Und Apple ist eine absolute Topmarke, Mega IN und auch gut, einfach zu bedienen, trotzdem kann es viel...

Es gibt in meinen Augen keinen vernünftigen Grund sich jedes Jahr ein meines iPhone zu kaufen!

Ich bin selbst begeisterter iPhone Nutzer aber bei mir gibt's das neueste iPhone immer nur zur Vertragsverlängerung, vor allem kostet es mich dann nichts ansonsten finde ich den unverhältnismäßig hohen Preis sehr übertrieben! Abgesehen davon ist Apple bei weitem nicht so unfehlbar wie alle sagen, iPhone 6 und 6Plus haben anfangs schlimme Probleme mit der software gehabt und das 6Plus ist wohl doch etwas biegsam! 😄

Aber ich bin mit meinem iPhone 6 trotzdem sehr zufrieden! Jedes meiner iPhones lief bisher ohne Probleme.

Da ich bei jeder Vertragsverlängerung mein altes Handy an ein Familienmitglied weitergebe sollte es schon etwas länger halten, das iPhone 4 läuft bisher seit 4Jahren ohne auch nur einen einzigen Ausfall, das iPhone 5 läuft jetzt seit 2 Jahren ohne einen einzigen Ausfall. Im Gegensatz dazu war das Samsung Galaxy S3 meiner Frau in den 2 Jahren 3 mal in der Reparatur und wurde einmal ausgetauscht, das neue Galaxy S5 von ihr wurde Mitte der Woche eingesendet.

Also ist die Schlussfolgerung ganz simpel, meines Erachtens ist das iPhone sehr haltbar, sieht gut aus und läuft vernünftig, von kleineren Problemen (die jedes Handy hat) abgesehen ist es das bessere Gerät. Alle 2 Jahre ein neues iPhone reicht aber auch, muss ja nicht immer sofort das neueste sein

Ihr seid ja lustig, " das iPhone ist das teuerste , aber qualitativ das beste"

Hast du mal in das Innenleben vom IPhone gekuckt ?

Ja das iPhone ist das teuerste und das Innenleben ist Schrott , alle andern neuen Handys haben mehr Leistung , bessere Kamera und ziemlich viele extra Funktionen .

Das einzige was ich Apple lasse ist der AppStore sowie IOS.

Mehr kann das IPhone nicht bieten, und ein Handy was sich verbiegen lässt ? Naja ich weiß nicht....

Von Apple kann ich nur den IPod empfehlen und ihr habt fast alle Funktionen wie auf dem Handy , ihr habt IOS , die gleiche MegaPixel Kamera und das beste den AppStore . Wenn ihr telefonieren wollt kann man sich für 100-200 € ein vernüftiges Handy von Samsung oder Nokia empfehlen. Und ihr seit preiswerter dran....

Canaille
Fragesteller

Das mit dem Verbiegen ist doch Quatsch. Das sind nur Wichtigtuer von Journalisten.

Und Apple hat schon einige Funktionen die wirklich gut sind und die andere nicht haben. Und das Innenleben interessiert doch die meisten Verbraucher nicht.

ME82398  03.10.2014, 07:25

Bei Samsung zahlst du vllt. 100-200€ weniger und bekommst Müll was du die Toilette runterspülen solltest. Btw du unwissendes Kind, das iPhone 6(+) hat mal wieder die beste Handy Kamera die es auf den Markt gibt

marco4449  03.10.2014, 20:57

Innenleben Schrott? Das iPhone war mit dem Prozessor immer schön das beste, u.a. Auch kamera

xhatehumanityx  04.10.2014, 02:15

Dieser Moment wenn ein Mensch keine Ahnung hat und nur Dreck schreibt. Mein lieber ich benutze schon seit 2 Jahren ein iPhone 4S und hatte bisher noch nie Probleme damit. Meine Schwester benutzt erst seit paar Monaten das Samsung Galaxy S4 und es bleibt immer hängen und hast fast überhaupt keine nützliche Apps. Erst informieren dann reden würd ich mal sagen :-)

DennisJackman  04.10.2014, 12:05

besitze iPhone 4, iPhone 4S, 2 iPhone 5 und warscheinlich kommt das 6er bald dazu. Ich habe es mir nicht gekauft weil es Apple ist, sondern nur weil ich es von der Bedienung und Stabilität am besten halte. Ich hatte ein Android Handy und das war mir viel zu unübersichtlich, zu viele Funktionen die sowieso keiner nutzt und nach 1 Woche Laufzeit ist das System ab und zu abgestürzt wenn man mal 2 Prozesse gleichzeitig machen wollte. Die Leute die nur auf die Daten achten sollten gar nicht mitdiskutieren. Es kommt nicht auf die Taktung des Prozessors an sondern wie die software mit dieser arbeitet. Genauso wie die Kamera. Auf einem Full HD Bild oder Video kann man nur 2 Megapixel wiedergeben der Rest wird so oder so abgeschnitten. Solange ich mindestens 2MP habe habe ich die selbe Qualität wie andere darüber.

Das apple am teuersten von allen Anbietern ist ist hier keine Frage und dass das Handy im Einkauf nur 200€ kostet aber für 800€ verkauft wird weiß auch jeder. Der Punkt ist nur apple darf den Preis so hoch setzten. Es geht um Anbieter und Nachfrager. Der Anbieter möchte sein Peodukt so teuer wie möglich verkaufen. Der Nachfrager so billig wie möglich erwerben. Dann findet sich der Gleichgewichtspreis der beim iPhone 6 nunmal bei 800€ ist (oder so keine Ahnung wie der genau ist). Sprich: Apple hat keine Probleme das Handy für den Preis zu verkaufen, und die Kunden sind bereit zu bezahlen. Was ist daran falsch? Ihr kauft euch Schuhe für 70€ die 5€ in der Produktion Kosten nur, weil dort Puma, Nike oder sonst was drauf steht. Wirtschaftlehre Grundwissen. Wenn ihr nicht so wie Apple handeln würdet wäre euer Unternehmen schon in der Insolvenz. Bei Samsung ist das genauso. Denkt ihr echt die Handys sind so billig weil Samsung den Leuten nicht so viel Geld abnehmen will? Falsch. Samsung hat auch für die Handys einen Gleichgewichtspreis. Der darf nur nicht so hoch sein, denn der Anbieter würde den Preis so hoch machen. Wenn Samsung jetzt plötzlich 800€ Handys verkauft würde das keiner mehr kaufen weil die Kunden nicht bereit sind das zu bezahlen.

Ihr tut so als wüssten die Apple User - mich eingeschlossen - nicht dass 'Apple uns mit schlechter Qualität ausnimmt'. Wir wissen dass es überteuerte Preise sind und sind mit der Qualität zufrieden. Was hat es euch zu interessieren was wir mit unserem Geld machen? Ganz einfach. Der Hype. Der Grund warum alle Android User auf apple gehen ist die Audmerksamkeit. Apple hat mehr Aufmerksamkeit als andere Firmen kann man nicht bestreiten und das finden andere Kunden dumm. Ich sage nicht Samsung User ist neidisch weil ein anderer ein iPhone hat. Wenn er zufrieden mit seinem Handy ist ist doch alles ok was gibt es da noch zu diskutieren. Aber ich weiß von Freunden die ein Samsung hauptsächlich aus der galaxy reihe haben und nicht so wie die meisten AntiApple sind sondern Normale Menschen sind , dass die Android Community neidisch auf den Hype ist. Nicht auf das Handy.

99% der Andeoid User reden über iPhone. 1% der iPhone User reden über Android.

Was das biegen angeht ist nur wieder Skandale usw. In die Welt zu setzen. Googlet mal nach Samsung/HTC/sony benagte. Da findet ihr genausoviele videos wo deren Handys verbogen werden der unterscheid ist: keiner interessiert sich dafür deswegen verbiegen sich nur iPhones..

Also sieht das mal von der wirtschaftlichen Sicht: jeder kauft das was er kaufen will. Ihr seit keine Manager der Firma, nur weil deren Name auf eurem Handy steht. Benutzt es dafür wofür ihr es gekauft habt. Zum telefonieren...

Canaille
Fragesteller
@DennisJackman

Sehr gute Antwort. Du bringst es auf den Punkt. Und ich habe mir heute das iPhone 5 s neu gekauft, nachdem ich nun genug Informationen bekommen habe. Und ich bin sehr zufrieden damit. Das ist alles durchdacht an der Software. iTunes anschliessen und in 3 Minuten war alles fertig eingerichtet. Die Kontakte und alle Apps vom vorherigen. Ich war begeistert. Auf von dem schnellen und sicherem Einschalten mit dem Fingersensor. Alles super.

Gartenphilo  10.10.2014, 01:29
@DennisJackman

Im Gegensatz zu dir hab ich einen gewissen moralischen Sinn und der sagt mir, dass man sich nicht dumm und dämlich verdienen soll, indem man Schrott verkauft und allen erzählt es sei die Offenbarung schlechthin. Ich leide darunter, dass so viele Leute auf sowas reinfallen, genauso wie ich mich oft darüber ärgere dass es auf der Welt Krieg gibt, dass Menschen in Notfallsituationen nicht helfen, etc. Aber sowas wie eine höhere Abstraktionsebene ist für dich wohl nicht greifbar.

Es ist ganz einfach: Apple Hat nun mal die Beste Qualität aller Smartphones am Markt. Schaut doch mal. Samsung macht alles nach: wie zum Beispiel den Fingerabdruckscanner. Apple hatte als erstes Handy ein Fingerabdruckscanner im HomeButton verbaut. Das ganze hat Apple "TouchID" genannt. Und, was ist??? Schaut euch das neue Samsung an. Was hat es??? Natürlich einen Fingersensor, nur heißt er FingerID! Apple ist meiner Meinung nach das einzig wahre!