Warum kann voldemort nicht lieben?

4 Antworten

Er wurde unter dem Einfluss von einem Liebestrank gezeugt [Also, Meropa Gaunt hat ja Tom Riddle immer und immer wieder den Liebestrank zugeführt - nur deshalb sind sie zusammengekommen und haben geheiratet Uuuund eben Voldemort gezeugt. Nach „Absetzen“ des Liebestranks kam Tom wieder zu sich und verließ die Schwangere Merope].

Also mit einer „magisch erzeugten“ Liebe, nur so kam Voldemort zu Stande - und deswegen kann er nicht lieben.

So kurz und knapp erklärt 😄

Woher ich das weiß:Hobby

MsTery2772  25.11.2021, 10:40

Das ergibt nicht wirklich Sinn, weil Leta Lestrange unter einem Imperiusfluch, also auch ohne Liebe gezeugt wurde. Trotzdem hat sie ihren Bruder und ihren Verlobten geliebt.

Eisbarchen  25.11.2021, 12:12
@MsTery2772

Der Liebestrank greift womöglich wirklich in das biologische Systems des Körpers ein, während der Fluch vielleicht nur den Verstand vernebelt (hier kommt die Biologij in mir raus 😂) - also kann schon Sinn ergeben.

aber ich mag sehr deinen Gedankengang, hab ich tatsächlich noch nicht drüber nachgedacht 😃 Die Sache mit dem Liebestrank ist halt die allgemeine Erklärung im Potterfandom für die Tatsache, dass Voldemort so blind für Liebe ist und sie ihm sogar körperliche Schmerzen zufügt.

MsTery2772  25.11.2021, 17:11
@Eisbarchen

Ist die Erklärung bestätigt? Soweit ich weiß ist es nur eine Theorie. Dann würde das mit dem Amortentia schon Sinn ergeben. Ich denke eher, dass es an seinen psychischen Krankheiten liegt, aber dass es am Trank liegt könnte ich mir gut vorstellen, auch wenn wir nicht wirklich wissen, ob Tom Riddle Sr. unterm Amortentia-Trank stand.

Cooluser222  02.02.2022, 21:07
@MsTery2772

Es kann schon sein weil ihn hat nie jemand glaub wirklich geliebt seine Mum nicht weil sie tot ist sein Vater auch. Nicht weil er die schwangere Marob Gaunt verlassen hat und wer sonst hätte das sonst tun sollen

Dadurch das er nie die Liebe und Fürsorge seiner Eltern (sei es auch nur ein Elternteil) bekommen hat sondern wuchs im Kinderheim auf, bei dem er nie richtige liebe bekommen hat. Und dadurch kennt er das auch nicht und vermisst es nicht. Er kann schon liebe empfinden, zu Nagini. Aber zu anderen Menschen eher nicht. Auch merkte er schon früh das er anders ist und da ihm niemand beistand um ihn zu helfen wurde er zum Aussenseiter und er hasste die anderen. In einem Waisenhaus für Hexen & Zauberer wäre er besser aufgehoben gewesen, hätte andere Erziehungsmaßnahmen kennengelernt und wäre vermutlich anders geworden. Muss dann nicht unbedingt ein liebenswerter Kerl sein aber schon was mehr emphatischer.

Er sah ja nicht immer so aus wie er zuletzt war. In seinen jungen Jahren sah er schon sehr gut aus aber er nutze es eher für seine manipulative Art um das zu bekommen was er will.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Aussehen.

Wer nicht geliebt wird hat keine Liebe zu mehr zu geben.

Oke ja ist wahrscheinlich nicht bezogen auf dem Film richtig aber sonst schon

Autoleasing123  19.11.2021, 00:44

"...aber sonst schon" Also nur wer gut aussieht, wird geliebt? uff...

SweetSilence  19.11.2021, 00:45
@Autoleasing123

Hauptsächlich ja:-)

Aussehen spielt eine sehe wichtige Rolle.

Wer dem widerspricht leugnet die wahrheit

Autoleasing123  19.11.2021, 00:47
@SweetSilence

Wer diese Ansicht vertritt sieht sehr einseitig oder ist noch zu unreif um die eigentliche Wahrheit zu verstehen.

SweetSilence  19.11.2021, 00:54
@Autoleasing123

Was die Leute ‘Liebe’ nennen , ist die chemische Reaktion der tierischen Fortpflanzung.

Zitat Rick and morty

Es geht nur um die Fortpflanzung. Und wenn man hübscher ist, ist die Wahrscheinlichkeit hôher, dass unser trieb (liebe) darauf anspringt

Autoleasing123  19.11.2021, 00:59
@SweetSilence

Das ist eine Sichtweise auf Liebe von Rick und Morty, die aber keine Allgemeingültige Wahrheit ist. Das Ziel solcher Theorien ist es unterschiedliche Blicke aufzuzeigen, die existieren. Das Ziel ist nicht, wie du es machst, eine Sichtweise zu vertreten und danach zu handeln.

Zum Punkt hübscher oder nicht - nein. Du würdest die psychische Fähigkeiten komplett auslassen. Bei Tieren ist das möglich, weil sie keine Reflexion besitzen und sich ihrer selbst nicht bewusst sind. In dem Sinn kannst du Theorien, die auf Tiere bezogen sind, nicht mit Menschen gleichsetzen ;)

Silenceeeeeee  19.11.2021, 08:20
@SweetSilence

Da muss ich dir auch widersprechen, denn Liebe kann jeder anders empfinden und fühlen. Dementsprechend hat das nichts mit Aussehen zu tun. By the way Liebe selber entsteht sowieso erst nach einer längeren Zeit in der man mit der Person zusammen ist, vorher ist es Verliebtheit mit der rosaroten Brille. Nach Monaten oder auch Jahren entseht Liebe und man kennt alle Ecken und Kanten des Partners. So empfinde ich das zumindest - muss nicht heissen dass es bei anderen auch so ist!

Was die Leute ‘Liebe’ nennen , ist die chemische Reaktion der tierischen Fortpflanzung.

Was du hier aber beschreibst, ist wohl eher Sex. Denn Fortpflanzung hat ebenso nichts mit Liebe zu tun, geschweige denn mit Aussehen. Sex kann man auch ohne Liebe haben und genau das ist der Punkt. Liebe und Sex "müssen" nichts miteinander zu tun haben. Da ich bin ich aber der Meinung, dass es umso schöner und gefühlsvoller ist, wenn beim Sex Liebe mit im Spiel ist.

Weil er ohne liebe gemacht wurde

Und fast nie liebe erfahren hat

Woher ich das weiß:Hobby