Warum kann das leben nicht so wie im Film sein?

13 Antworten

Alle Handlungen in einem Film und auch die verschiedenen Charaktere sind ganz genau im Drehbuch festgehalten, Und all das was sie sagen. Der Regisseur sorgt dafür dass alles umgesetzt wird.

Im echten Leben ist das Schicksaal/Gott/Allah der Regisseur der aufschreibt was geschieht. Auch wenn viele Menschen eher an den Zufall glauben, müssen wir uns eingestehen dass wir kaum einfluss darauf haben was uns oder anderen geschieht. Krankheit, Unfall, freundschaft, Beziehung, Tod: Keine weiß wie, wann, wo, was und auf welche art und weise.

Das Leben ist sehr komplex und es wird nie so sein wie im Film. Manchmal gibt es nur kurze Situationen die echt spannend oder lustig oder gruselig sind wie im Film. Aber die Realität und der Alltag holen uns schnell wieder ein

Dhalwim2
Fragesteller

@Matti309,

Im echten Leben ist das Schicksaal/Gott/Allah der Regisseur der aufschreibt was geschieht.

Bis auf diesen Part, vielen dank für deine Antwort.

MfG Dhalwim numero zwo!

DerAllesFrager6  24.11.2019, 23:13
@Matti309

Würde nur gerne wissen was deinen Glauben festigt, es muss ja eine ausschlaggebende Sache/ Beweis geben der dir sagt dass es Gott auch gibt.

Matti309  24.11.2019, 23:15
@DerAllesFrager6

Woher denkste das mein glauben gefestigt ist??? Hab ja Schicksaal/Gott gesagt. Hab aber nicht behauptet einen gefestigten Glauben zu haben

DerAllesFrager6  24.11.2019, 23:17
@Matti309

Naja wenn du sagst dass Gott unser Leben bestimmt musst du ja auch dran glauben, hab noch keinen Ungläubigen getroffen der sagte dass Gott über unser Leben herrscht

DerAllesFrager6  24.11.2019, 23:21
@Matti309

Du weist schon dass man nach dem Tod beerdigt wird ? Dann landest du in einer Holzkiste 3 Meter unter der Erde oder wirst verbrannt und kommst in einen kleinen Behälter. Da ist nichts mit Seele Fly in the Air.

Matti309  24.11.2019, 23:25
@DerAllesFrager6

Du wolltest doch meine Sicht der Dinge erfragen...bitte da hattest du die Antwort. Falls du jetzt ne lange diskussion anfangen willst dann stelle doch ne frage warum die Gläubigen 100% davon überzeugt sind dass es gott gibt. Aber bitte ohne mich.

DerAllesFrager6  24.11.2019, 23:26
@Matti309

Beruhig dich, hatte jetzt nicht vor mit dir zu diskutieren, angreifen wollte ich dich auch nicht.

Du kannst es dir so vorstellen:

Du bist der Hauptdarsteller in diesem Film der sich ,,Leben" nennt.

Du kannst deinen Film so gestalten wie du möchtest. Also mach was daraus. Sammle schöne/spannende/bewegende/unvergessliche Momente... LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dhalwim2
Fragesteller

@KingSize21,

Du bist der Hauptdarsteller in diesem Film der sich ,,Leben" nennt.

Ja SO kann man es auch sehen. ^^

Vielen dank.

MfG Dhalwim numero zwo!

Na, es liegt aber in der Natur von Filmen - Dokumentationen mal ausgenommen - dass das Leben dort anders und aufregend gezeigt wird. Schaut sich ja keiner sonst an. Und von daher wird das Leben niemals sein wie in den Filmen.

Weil wir nicht im Film sind. Das sind Märchen. Es ist müßig zu fragen, war wir nicht im Film leben. Wir leben nun mal nicht im Film.

Wenn Du dein Leben nicht spannend genug findest, steht es Dir frei, selber daran was zu ändern.

Dhalwim2
Fragesteller

@Mike6969,

Wenn Du dein Leben nicht spannend genug findest, steht es Dir frei, selber daran was zu ändern.

Ja da ist auch was dran. Obwohl nicht direkt auf die Frage geantwortet, trzd. danke.

MfG Dhalwim numero zwo!