Warum ist es trend geworden abgegammelte Hosen neu zu kaufen?

6 Antworten

Hi!

Abgegammelte Hosen? Wobei diese ganz neu sind…

Weite, bzw breite Hosen sind tatsächlich im Trend, auch die Farbkombination deines Beispieles. Wieso, lässt sich ganz einfach erklären: Die Mode wiederholt sich! Selten kommt etwas Neues dazu.

Das Shein und Temu ein Drecksmatrial benutzen und schlechter verarbeiten, als sogar ich es tun würde. Billiger Schrott, Bershka ist da zum Teil auch nicht die beste Filiale, aber hat teilweise ganz gute Sachen.

Weil heutzutage kosten so Hosen 40€-80€.

Ja, aber manche auch 10€-30€, genau wie 90€-100€+…! Das kommt auf die Marke an.

Lg

verreisterNutzer  15.12.2023, 15:39

Ja verstehe das mit dem Trend trage ja selber breite Hosen. Nur ich finde es so schade das fast jeder immernoch von Fast Fashion Marken kauft. Ich kaufe zum Beispiel nur noch Second Hand. Aber jeder soll das machen was er gut findet!

Splashstar  15.12.2023, 15:43
@verreisterNutzer

Für die meisten ist es einfach toll, total günstige und angesagte Kleidung zu kaufen. Natürlich ist es auch im Second Hand Shop möglich, ich find es toll, das diese Möglichkeit angeboten wird, aber viele finden es nicht wirklich ich wunderbar, Kleidung zu tragen, die mal jemandem anders, dazu noch jemandem fremden gehört.
Ich persönlich kaufe dort nie ein.

Die Schnitte sind eben anders als die Hosen im secondhandladen.

Tatsächlich wurden die Hosen von großen Designern imitiert, wie no faith und balenciaga. Natürlich ziehen bershka und Co mit.

Hier eine von balenciaga:

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

verreisterNutzer  15.12.2023, 15:34

Ja finde das etwas schade das Bershka designs klaut und sich auch generell als eigene Marke darstellt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Vermutlich war irgendwann zwischen 2007 und 2010 ein junger und als cool wahrgenommener Promi aus dem Amiland in solcher Kleidung unterwegs, wurde fotografiert, trat medial groß in Erscheinung und die Teenies, noch auf der Suche nach sich selbst und ihrem Stil, hatten sofort ein neues modisches Vorbild. Dürfte exakt so gewesen sein.

Ich finde die Qualität von Temu allerdings schlechter, aber ich muss sagen mir gefallen solche Hosen nicht man könnte auch einfach abgetragene Hosen tragen ohne extra Kosten. Viele tragen es nur, weil es ein Modetrend ist oder aus Gruppenzwang, aber einigen gefällt es auch, weswegen es mir egal ist wie andere rumlaufen. Hauptsache man fühlt sich wohl.

verreisterNutzer  15.12.2023, 15:35

Ja das finde ich auch! Nur ich finde es ein Schwachsinn solche Hosen neu bei Fast Fashion Marken zukaufen.

Die sehen auch echt komisch aus. Sowas sind eben Trends, die niemand braucht. Aber wenn man mit Sachen Knete verdienen kann, ziehen alle an einem Strang. Und das kommt dann dabei raus. Man sollte solchen Trends aber nicht folgen !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #Style 🛍👔