Warum ist es töten einer Mücke ok?

10 Antworten

Unser Naturverständnis ist letztlich schlicht "Artenegoistisch", wir klassifizieren letztlich alles, auch die Klimaerwärmung z. B., nach Nutzen für uns oder nicht. Da unterscheiden wir uns kein bißchen von Tieren.

Weil mücken unnütz sind und nur stechen und Bienen bestäuben

Da mache ich keinen Unterschied, was in meine Bude kommt wird wenn nötig auf jegliche Art und Weise dort entfernt, wenn möglich lebend. Ich verteidige mein Nest, genau wie die. Bienen stehen allerdings unter Artenschutz, soweit ich das weiß.

Die Bienen und Wespen bestäuben Pflanzen und bringen uns den leckeren Honig, während Mücken nur Beute für Tiere sind.

paradox1899  12.05.2024, 22:05

Auch einige Mücken Arten tragen zur Betäubung bei. Beispielsweise die Tanzmücke.

GutefrageHel  12.05.2024, 22:08
@paradox1899

Keine Bienen/Wespen : Menschheit könnte nur 4 Jahre überleben

Mücken (von denen es eh schon zuviele gibt) : Menschheit könnte überleben und die meisten Tierarten würden zu anderen insekten übergehen

LaveaNova  12.05.2024, 22:09
@paradox1899

Ohne Mücken würden alle Tiere, die in der Nahrungskette über ihnen stehen, sterben. Also sind sie genauso wichtig.

DocPsychopath  15.05.2024, 21:10

Ich kenne keinen Wespenhonig :)

Die Mücke ist höchstens wichtig als Vogelfutter oder so, die süßen Bienen brauchen wir aber zum leben.