Warum ist Ernährung so kompliziert?

6 Antworten

Ist sie doch gar nicht.

Nur manche machen eine Wissenschaft daraus mit Kalorien tracken und zählen, allen möglichen Verboten etc. und vergällen sich das Leben damit.

Ein natürliches Gespür und Freude an gutem Essen reicht.

bratort  27.04.2024, 11:12

😄👍 so ist es!

Warum ist die Ernährung in deinen Augen denn kompliziert? ich empfinde die als mega einfach und alles andere als kompliziert.

Die Werbung und die moderne Industrie wollen uns möglichst viel Zeuges andrehen. Daher behaupten sie immer, dass es ohne sie nicht geht.

Ansonsten ist es ganz einfach. Zucker in jeder Form meiden und kohlenhydratreiche Lebensmittel einschränken. Auch bei Getränken!

Trinke genug Wasser und iß hauptsächlich Gemüse. Der Rest findet sich schon, besonders, wenn man nicht ständig ißt. 3 Mahlzeiten, max. 4 am Tag sind völlig ausreichend.

Überhaupt nicht. Es wird nur Vieles als gefährlich oder geradezu giftig bezeichnet. Die Menge machts.

Ich finde meine Ernährung nicht kompliziert. Ich gehöre aber auch nicht zu den Kalorienzählern.