warum ist die twitter app und tumblr app usk 18?

3 Antworten

Ich schätze einfach da sie keine Pedophilen wollen bzw die Kinder schützen wollen machen die die App ab 18. Vielleicht ist es besser so:)
Gruß Raik

Erst einmal gibt es die USK generell nur bei Video-/Computerspielen. Was du meinst, ist die vom Entwickler bzw. in Absprache mit der Downloadplattform festgelegte Altersbeschränkung oder -Empfehlung. Bei Twitter (iOS) liegt die Empfehlung bei +4.

Da Tumblr ein Unternehmen in den USA ist, gilt dort ausschließlich das amerikanische Recht, somit gibt es die festgelegte Beschränkung so nicht - die App im iTunes-Store ist hier auf 17 Jahre beschränkt. Warum, weiß ich nicht.

Weil dort auch intime Dinge und ernste Themen thematisiert werden und oder Bilder etc womit vlt nicht jeder jüngere klar kommt

Den Betreibern der Seite ist das Jacke wie Hose wann sixh wer anmeldet,  wie Das ab 16 bei WhatsApp ist das nur eine rechtliche Absicherung