Warum ist die Gesellschaft seit 2013 eigentlich so schlimm geworden?

4 Antworten

Auch da gab es Krisen und bewaffnete Konflikte (Ich sage hier bewusst nicht „Krieg“). Nur waren die eben woanders. Kaum eine Zeit ist wirklich nennenswert besser oder schlechter als eine andere.

KitKat12345765  08.08.2023, 00:58

Du frisst auch jede Manipulation von oben oder? Kuck dich mal um. Kann ja wohl kein Mensch mit Augen im Gesicht und Hirn im Kopf sagen, dass es NICHT beschissen geworden ist.

Weiß ich auch nich genau. Für mich hat s aber auch genau da in der Zeit angefangen. Ich denk mal die Smartphones....auf einmal waren alle "allknowing" - alle hatten eine Meinung.

Es is faktisch reinfach richtig beschissen geworden.

Finde ich jetzt nicht so.

Social media finde ich prima, weil ich so endlich ohne große Probleme alle meine Freunde in Übersee kontaktieren kann.

Influencer interessieren mich null, die gehen völlig an mir vorüber.

Jede Zeit hat Vor- und Nachteile. Auf jeden Fall sind die Klamotten besser als in den Siebzigern.

martinreiner
Fragesteller

Nein, Social-Media hat viel mehr Nachteile. Okay, WhatsApp ist sinnvoll (auch für den Kontakt zu seinen Freunden), aber Instagram, TikTok & Co. braucht keiner. Das ist nutzloser Schrott.

Kristall08  02.03.2022, 20:07
@martinreiner

Das ist deine Ansicht.

Ich mag Instagram. TikTok nutze ich nicht, deswegen kann ich dazu wenig sagen. Habe aber schon öfter lustige Klips von dieser Plattform gesehen, das ist für mich okay.

Rein subjektiv Dein Empfinden. Jede Zeit hat 2 Seiten.