Warum ist die Gesellschaft immer asozialer geworden?

3 Antworten

Es beruhigt mich gerade sehr,das ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe. Ich finde ebenfalls ,das die Gesellschaft sehr asozial geworden ist. Mit der Tendenz zur Verschlimmerung. Aber irgendwann wird der Exodus kommen. Jeder ist sich nur noch selbst der nächste. Purer Egoismus wird ganz groß geschrieben. Personen werden solange gemobbt bis sie völlig zerstört sind. Und niemand greift ein und hilft den Opfern. Die Täter werden noch gelobt und gefeiert dafür. Dann die ganze Gewalt in der Gesellschaft. Jeden Tag liest man über Vergewaltigung,Mord und Totschlag. Mütter die lieber feiern gehen und ständig mit diversen Männern ,sexuelle Beziehungen eingehen. Viele Kinder die vernachlässigt werden. Noch dazu geht alles den Bach runter, Da baut eins auf der das andere auf .Einfach Sodom und Gemora. Man könnte endlos weiter aufzählen. Und kann täglich ,das kranke Verhalten seiner gestörten Mitmenschen beobachten. Diese ihr Verhalten auch noch für gut befinden.

Die Saat ist aufgegangen. Man füttert die Gesellschaft mit Werten und Idolen und sie folgen...es fängt an im Kindergarten heutzutage..Smartphone social media und was man von klein auf lernt das bleibt oft. Schuld sind eher die die streuen

Primär dem Werteverfall geschuldet. Die Jugend lernt nur noch Skills für die Wirtschaft, sowas wie Charakterformung, Disziplin und Werte, wird komplett vernachlässigt.
Zudem gehen beide Elternteile arbeiten und somit fühlen viele Kinder sich vernachlässigt oder allein gelassen. Es ist halt nicht immer alles gut, was modern ist.

Commandokeks123  05.05.2022, 22:11

der erste fehler den jede gesellschaft macht ist zu glauben man sei Modern und besser als jede gesellschaft davor. Die Menschen im 19 Jarhundert waren damals auch modern

Singvogelnest
Fragesteller

Viele gehen überhaupt nicht arbeiten, aber die Kinder lernen nichts an sozialem Verhalten, sondern bekommen schon ein Smartphone.

Freya4711  05.05.2022, 22:14

Es gibt einen Werteverfall, der sich in Disziplinlosigkeit und Egoismus äußert. Außerdem ist das kritische Hinterfragen von Nachrichten außer Mode gekommen. Es wird geglaubt, was der ÖRR einem versetzt. Das können alternative Wahrheiten und Kriegspropaganda sein.

Ifosil  05.05.2022, 22:21
@Freya4711

Ich denke da machst es dir zu einfach, das ist nicht nur Schuld der Medien. Oder gar des öffentlichen Rundfunks. Vor 40 Jahren haben sogar noch mehr Menschen diese geschaut.

Ich denke es liegt daran, dass es nur noch um berufliche Leistung geht. Man nur in diese Richtung fürs Leben vorbereitet wird. Ob man ein ALoch ist, das ist komplett unwichtig. Zudem ist die Welt zu komplex geworden und die meisten Menschen sind damit einfach nur überfordert.