Warum ist Boris Johnson so beliebt?

7 Antworten

Ich denke, in der gespaltenen Brexit-Angelegenheit zieht er bei solchen Umfragen halt alle Stimmen aus dem Brexit-Lager auf sich.

NoPagadi
Fragesteller

Ist halt nur komisch warum das Swinson mit den Remainern nicht packt. Sie ist doch mit den Libdems absolut für Verbleib.

atzef  19.11.2019, 13:18
@NoPagadi

Das No-Brexit-Lager spaltet sich halt auf.

NoPagadi
Fragesteller
@atzef

N aja. Labour kann man nicht wirklich als No Brexit Lager bezeichnen mit Corbyn an der Spitze. Dem war schon Zeit seines Lebens die EU ein Dorn im Auge.

atzef  19.11.2019, 13:48
@NoPagadi

Das gilt für Corbyn, der repräsentiert aber auch nicht alle Labour-Wähler.

NoPagadi
Fragesteller
@atzef

Aber die Labour Basis. Er ist bei den Labour Wählern nicht beliebt, bei der Basis dafür umso mehr...

atzef  19.11.2019, 14:09
@NoPagadi

Auch wiederum nur bei einem Teil, leider der Mehrheit. Das ist ja auch ein wesentlicher Vorteil Johnsons, einen anachronistischen Wirrkopf als Hauptgegner zu haben.

Woher holt Boris Johnson diese Werte? Warum ist er bei den Briten so beliebt?

Die Briten sind den Brexit leid. Sie wollen ihr Referendum endlich ratifiziert haben. Labour und die Liberaldemokraten haben sich bislang immer dem Brexit verschlossen, um über die Hintertür ein zweites Referendum anzusetzen, was das ganze Drama nochmal um Jahre verlängert hätte.

Diese Blockadehaltung rächt sich nun. Solange Boris Johnson nicht den gleichen Fehler wie May macht und im Wahlkampf mit Sozialkürzungen wirbt, wird er diese Wahl gewinnen und den Brexit bis Weihnachten vollzogen haben.

Blöd nur, dass man ihn dann noch weitere volle 5 Jahre an der Backe hat. Er wird dann mit seiner absoluten Mehrheit durchregieren können, ähnlich wie Trump. Jeremy Corbyn hat sich damit alle Chancen verbaut selbst Premierminister zu werden.

NoPagadi
Fragesteller

Danke für die Analyse. Gehe ich absolut mit. Die Briten wollen das Thema einfach nur noch hinter sich bringen und das hat Boris Johnson erkannt. Bei Corbyn ist der Brexitkurs bis zum heutigen Tage nicht klar. Einmal ganz klar für Austritt mit Abkommen ( Nach seiner Regie ! ) und jetzt ein mögliches zweites Referendum, nachdem Er ! selbstpersönlich ! ein neues Abkommen mit der EU abgeschlossen hat. Diesen Wisch-Wasch Kurs sind die Briten leid. Finde es nur komisch, dass die LibDems daraus nicht mehr profitieren können. Die haben sich schon sehr schnell zu einer Remainer Partei erklärt. Hätte bei Swinson für mehr Zustimmung gerechnet.

Hallo,

Boris Johnson scheint es irgendwie drauf zu haben, dass er als etwas vertrottelter, aber herzensguter Kumpeltyp gesehen wird. Etwa so ähnlich wie Hoss in der Westernserie "Bonanza". Er hat ja auch schon in der beliebten Fernsehserie "East Enders" mitgespielt und war dort auch der liebe, etwas vertrottelte Kumpel.

Unvergessen, wie er bei einem Rugbyspiel einen kleinen Schuljungen umgerannt hat.

Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=IBt8AoLBCoo

Oder beim Feiern der ersten Goldmedaille für Großbritannien bei den Olympischen Spielen in London minutenlang in der Luft hing.

Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=3hRwnXmdRCo

Solche Menschen mögen die Briten und sie haben dadurch das Gefühl, dass diese Typen sehr sympathisch sind und sie sich eben von den normalen Bürgern nicht sehr unterscheiden.

Die Briten sind auch müde bezüglich des Brexits und möchten keine weiteren Diskussionen mehr darüber. Labour und die Liberal-Demokraten wollen aber ein zweites Referendum und dadurch wurde die Brexit-Thematik noch monatelang in die Länge gezogen werden. Sehr viele haben aber den Brexit satt, wollen endlich eine Entscheidung und abgeschlossene Fakten.

Ob aber eine Tory-Regierung gut ist, ist fraglich. In der jetzigen Regierung von Boris Johnson sitzt auch Jacob Rees-Moog. Er wird bestimmt auch in der neuen Regierung einen wichtigen Posten einnehmen. Rees-Moog ist aber um einiges bizarrer als Johnson. Wegen ihm müssen sie sich bei Regierungsgesprächen nun so komisch anreden und er möchte auch wieder die alten englische Maße einführen. Siehe: https://www.dailymail.co.uk/news/article-7290591/Jacob-Rees-Mogg-BANS-staff-using-got-equal-new-Leader-Commons-office.html

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Waldmeister1234  19.11.2019, 21:30

Jo Swison scheint hingegen zu sehr auf den Erfolg aus zu sein beziehungsweise zu verkrampft zu sein. Etwa so wie Hilary Clinton während des Wahlkampfes gegen Donald Trump. Viele haben gemeint, dass sie Clinton nicht gewählt haben, weil sie so unsympathisch und arrogant gewirkt hat. Sympathien sind neben Vertrauen bei den Wahlen eben überaus wichtig.

 Charisma, Überzeugungskraft,  passt zu Trump, Berlusconi, alle Drei Lügner, große Klappe  Beleidigung, Seitensprung….gefällt wohl im Fußvolk

NoPagadi
Fragesteller

Er stellt sich halt nicht "moralisch über den Volk". Es gab mal Zeiten wo so etwas wünschenswert war. Also eine Person auf die man auf sehen kann und sie als Vorbild nehmen kann. Trump, Berlusconi und Johnson sind nicht wirklich die besten Vorbilder.

die Briten haben einfach einen Gesunden Menschenverstand und sind es Satt was die EU und speziell Deutschland seit Jahren abgezogen hat!!! war sowas von klar das diese Unfassbare Wir Schaffen das Politik nicht gut gehen kann hab absoluten Respekt vor den Briten auch wenn das LinksGrüne Leute nenn ich sie mal nicht verstehen können!!!=)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung