Warum ist Deutschland bei Flüchtlingen so beliebt?

13 Antworten

Weil DE von der Ampelregierung her eine Willkommensstrategie verfolgt, mit garantierter Rundumversorgung. Da das in den anderen Staaten nicht so ausgeprägt ist, wird somit zielstrebig DE angesteuert, man kann es niemanden verdenken.

https://www.focus.de/politik/deutschland/analyse-der-bundespolizei-auf-dem-weg-nach-deutschland-nutzen-viele-fluechtlinge-ein-schlupfloch_id_192768182.html

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es hier sehr viel Möglichkeiten gibt. Aber wahrscheinlich auch weil man weiß das es reich ist und man hier seine Kohle bekommt.

ich denke, weil man hier einfach so geld kriegt, eine wohnung, und medizinisch bestens versorgt wird. BG Fälle und Geflüchtete sind neben privatpatienten beim Arzt die am liebsten gesehenenen Gäste.

Außerdem wird man hier nicht verfolgt, und darf ungestraft andere schickanieren etc. Ich meine wo sonst kann ich, wenn ich vor einem brutalen Milliärregime flüchte, dann mehr oder weniger ungestraft FÜR dieses Regime protestieren?

Es kann jeder hier wohnen dem es gefällt, wir sind das freundlichste Volk, auf dieser Welt

Wohin würdest Du gehen, wenn Du am Abend nicht wüsstest, wo Du für Deine Kinder das Essen für den nächsten Tag herbringst ?

Anastasia65  12.08.2023, 20:21

Ich würde meine Kinder oder meine alten Eltern natürlich nicht in Afghanistan oder Senegal schutzlos zurück lassen und nach Deutschland gehen!

tanztrainer1  16.08.2023, 13:21
@Anastasia65

Die meisten Flüchtlinge bleiben eher in einem Nachbarland, bis sich die Lage in der Heimat normalisiert hat.