Warum holt mein Hund sein Knochen wenn er sich freut?

3 Antworten

Einer meiner Hunde begrüßt mich immer mit einem Spielzeug im Maul wenn ich nach Hause komme. Ich kann es ihm aber wegnehmen und mit ihm spielen, mache es aber nicht immer.

Ich würde bei deinem Hund aber daran arbeiten, dass er sich einen Kauartikel wegnehmen lässt, am Besten über Tauschen denn es kann ja immer mal sein, dass man seinem Hund etwas wegnehmen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ja, das ist normal. Er sagt dir damit „schau was ich hier tolles habe“

Aber du kriegst es nicht😀. .

Unsere hat das jahrelang mit ihrem Plüschbiber gemacht, hatte aber auch nichts dagegen, ein wenig zu zergeln oder den Neuankömmling zu einem Fangenspiel herauszufordern. Ich hatte ich das ursprünglich so beigebracht damit sie ihre Aufregung ausdrücken konnte ohne zu springen und zu bellen.