Warum hört man Rap-Musik?

13 Antworten

Naja also macht es einfach Laune. Also ich höre sehr viel rap aber wenn ich richtig "entspannen" will höre ich jetzt auch keinen rap. Aber ich höre eigentlich keinen Deutschrap. Kannst dir ja mal Leute wie Joey Badass anhören (nur ein Beispiel)

Wenn dir rap nicht gefällt dann hör einfach das was dir gefällt. Du musst ja nicht mit der "187 welle" mitziehen und auch auf rap stehen. Ich persönlich hör gern bushido (sonny black album ist mein favorit) er hat gute text zwar beleidigend aber finde seine lines und beats immer sehr cool. Die meisten hören deutsch rap wegen den texten, vorallem beim training stachelt es dich etwas auf und man fühlt sich krasser, mir persönlich macht das training dann mehr spaß als mit techno auf dem ohr..

Oder sind Raptexte grundsätzlich dumm?

Ich mag auch keine Rap-Musik. Aber das ist ein Vorwurf ähnlich wie "Jazzmusik hat keinen Rhytmus". Viele Rapper zeichnen sich durch extrem virtuose Sprache aus, finde das mal heute in einer anderen Musikform! Das ist technisch so hoch dass mir dabei schon kalt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Rageearly161
Fragesteller

Wahrscheinlich hast du recht. Mir ist nur eben allein das Gegenteil des "virtuosen" Raps bekannt, was mich etwas verwundert. Kennst du Beispiele für deine Theorie?

AntonDriller  24.04.2018, 21:51

@Grobbeldopp

Es gibt Leute, die behaupten, Jazz habe keinen Rhytmus? Ist ja eine Unverschämtheit! Jazz ist die rhytmisch am komplizierteste Musikrichtung.

Schau mal nach Moneyboy/YSL No Plug. Der weiß wie der Hase läuft.

Ich habe früher Deutschrap gehört, dann eher Eminem, und jetzt höre ich einfach Rap aus Kpop Songs. Warum? Das ist Musik, man hört was einem gefällt. Was guter Rap ist, muss jeder für sich entscheiden. :)

yse4yse4  13.01.2017, 21:41

Bei mir ist es fast genauso, generell finde ich K-HipHop vieeeel ansprechender als Deutscher Rap^^