Warum hat Stockx meistens alle größen auch bei selteren Schuhen?

2 Antworten

StockX ist nicht wie jede andere E-Commerce- Website. Sie sind ein aktiver Marktplatz, auf dem Sneaker, Uhren, Handtaschen und Streetwear-Artikel aus limitierten Editionen ge- und verkauft werden.Viele der Sneaker werden von Leuten gekauft, die sie anschließend wieder weiterverkaufen möchten. Der Markt dafür ist riesig. Und im Gegensatz zu Ebay oder Facebook, kann man hier sicher sein, dass man echte Schuhe bekommt. StockX ist bei diesem Handel als Treuhänder tätig. Der Verkäufer schickt die Schuhe zu StockX, diese untersuchen die Schuhe dann genau um festzustellen, dass es sich auch um echte, ungetragene Schuhe handelt und im Anschluss schicken sie die Schuhe an den Käufer. Bei StockX gibts meistens alle Größen weil sie dort die professionellen Re-Seller weiterverkaufen (die sich mit Schuhen auskennen und somit immer die ersten sind wenn es um den Kauf seltener Schuhe geht) um damit natürlich auch ein bisschen Profit zu machen. Der Vorteil für den Käufer ist eben das dort meist alle Größen verfügbar sind und der Nachteil, dass es vielleicht bisschen teurer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Style‘s my life