Kann man bei stockx neue Schuhe ohne Karton verkaufen?

3 Antworten

Nein. Siehe FAQ von StockX.

Die auf StockX verkauften Sneaker und Schuhe gelten als „Deadstock“, d. h. sie sind zum Zeitpunkt des Verkaufs neu und ungetragen.Deadstock-Sneaker müssen mit dem Originalkarton, dem Kartondeckel und dem Kartonetikett geliefert werden, aus dem die Schuhgröße hervorgeht.

https://stockx.com/help/de-DE/articles/Are-shoes-sold-on-StockX-considered-deadstock

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

StockX verkauft nur deadstock also neu mit Box.

Goat zum Beispiel nimmt aber auch gebrauchte oder Schuhe ohne Box.

Danzoooo
Fragesteller

Goat ist mir zu unübersichtlich

iiarurel818  26.02.2023, 11:23
@Danzoooo

Klar aber StockX nimmt keine Schuhe ohne Box.
Sonst kannst du Ebay Kleinanzeigen, Facebook Marketplace oder Quoka oder so verweden.
Wäre wahrscheinlich auch das beste, weil du dort keine Gebühren etc zahlen musst.

Nein, da echte Sneaker immer einen Karton haben. Falls nicht, ist es ein Hinweis darauf, dass sie fake sind. Und Stockx will ja fakes vermeiden.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit Sneakern aus, bin ein begeisterter Sammler.

iiarurel818  26.02.2023, 10:57

Nur weil keine Box dabei ist hat nichts zu bedeuten..

iiarurel818  26.02.2023, 11:01
@Sneakerhead1800

Nein eben nicht.
Gibt mehr als genug Leute die ihre Boxen wegwerfen.
Es geht hier nicht um mich sondern um die behauptung das Fakes meist keine Box haben.
StockX hat Mitarbeiter die selbst sagen, dass sie keine Ahnung haben und einfach alles durchgehen lassen.

iiarurel818  26.02.2023, 11:02
@Sneakerhead1800

Was laberst du eigentlich?
Ich habe gar nichts gekauft. Es geht um die Behauptung dass keine Box, auf einen Fake hinweist.

Sneakerhead1800  26.02.2023, 11:06
@iiarurel818

Egal wo du sie kaufst, auf Webseiten die echte Schuhe verkaufen bekommst du IMMER eine Box. Daher lässt Stockx keine Schuhe ohne Box durchgehen. Echte Schuhe ohne Box werden auch nicht durchgelassen. Jeder der sich dafür interessiert weiß es. Wenn du einen Schuh kaufst für 20 euro auf der Nike website, wird der Karton mitgeliefert. Glaub mir, auf Dhgate und Aliexpress geben sie die kein Karton mit den Schuhen.

Mfg

iiarurel818  26.02.2023, 11:07
@Sneakerhead1800

Natürlich geben sie dir einen Karton.. Du hast 0 Ahnung.
Und selbst bei einem echten Schuh kann der Besitzer die Box wegwerfen.
Und es gibt mehr als nur eine Website, die als besser als StockX angesehen werden, die auch Schuhe ohne Box, aber trotzdem echt verkaufen.

Sneakerhead1800  26.02.2023, 11:10
@iiarurel818

Ich kenn Leute die Die reps von Dhgate und Co getestet haben. Es gab keinen Karton.

Mfg (Bitte höflich bleiben)

Sneakerhead1800  26.02.2023, 13:27
@iiarurel818

Sieht Fake aus. Doch man kann nie 100%ig sicher sein. Man bräuchte vielleicht auch ein Foto von dem Innenetikett. Ich gebe das Beispiel
Guck dir mal den zweiten Satz auf dem linken Schuh auf deinem ersten Foto an. Man sieht Teilweise das u von Nike dUnk low noch. Vergleich mal mit echten: Man sieht das U nicht.

(Mfg)