Warum haben viele Tierheime einen schlechten Ruf?

5 Antworten

Weil Tiere in die Freiheit gehören und nicht eingesperrt.

Dirndlschneider  09.08.2022, 12:09

Jawoll.....alle Katzen raus ! Die Vogelwelt wird es danken ....

Sag mal , ist's bei dir auch so heiß ?

dasadi  09.08.2022, 12:42

Was für ein Blödsinn !

Sie bekommen von der Gemeinde Geld und durch Spenden.

Ich finde nicht, dass Tierheime einen schlechten Ruf haben, ganz im Gegenteil.

Viele Tierheime leisten ausgezeichnete Arbeit, die Mitarbeiter arbeiten mit Herzblut bis zur Schmerzgrenze. In manchen Zeiten ist die Not so groß, dass viel zu wenig Spendengelder kommen. Die Tiere brauchen nicht nur Futter, die brauchen auch ein Übergangszuhause, das artgerecht ist und nicht zusammenbricht. Das kostet richtig Geld. Wenn das Geld so extrem knapp wird, wird womöglich in manchen Tierheimen ein Auge zugedrückt und es läuft nicht mehr alles so wie es soll.

Tierheime sind sooo wichtig. Sie nehmen hilflose Tiere auf, die noch kein Zuhause haben, oder keines mehr oder unvermittelbar sind, weil sie aus schlechter Haltung kommen. Diese Arbeit ist extrem wichtig und verdient höchsten Respekt.

Ein selbsterzeugtes Problem...erst domestizieren, züchten und dann nicht mehr haben wollen. Der Schlechte ruf rührt vermutlich dennoch von der "Qualität und Größte der Zwinger und Umgang mit den Tieren"