Warum haben eigentlich Asiaten im Vergleich zu Europäern keine genetischen Variationen?

12 Antworten

Ich kann vom Aussehen her, wenn sie relativ normal gekleidet sind, schon einigermaßen unterscheiden, ob die Menschen aus Korea, Japan, China oder Indonesien kommen. Alles eine Frage der Übung und Erfahrung.

Für die Menschen in China ist es z.B. auch fast unmöglich zu sagen, ob ein Europäer aus Frankreich oder Dänemark, Deutschland oder den USA usw. kommt!

DerNeue422
Fragesteller

Staatsgrenzen können wieder Name schon sagt starten bzw. Nationen oder Nationalitäten und keine Rassen. Deutsche und Dänen vor allem die aus Norddeutschland wirst du ganz sicher nicht unterscheiden können Punkt der Nationalitäten oder Nationen sind ja starten und starten sind nichts anderes als komplett künstliche Konstruktionen.

Nordwesteuropäer bzw. Nordeuropäer und Westeuropäer wirst du ganz klar von Südeuropäern und auch zum Teil ein bisschen von Osteuropäern unterscheiden können.

Noidea333  03.01.2022, 21:38
@DerNeue422

Wenn du jemanden in China fragst, glaube ich kaum, dass sie dir das alles richtig sagen können und werden! Ist halt stark davon abhängig, mit welchen Menschen man oft zu tun hat.

Da liegst du vollkommen falsch. Einen Koreaner von einem Vietnamesen zu unterscheiden ist ein Kinderspiel. Einen Mongolen kann man leicht von einem Japaner unterscheiden und einen Japaner von einem Thailänder. Man muss den Leuten doch nur ins Gesicht sehen.

DerNeue422
Fragesteller

Ernst? Echt? Ernsthaft? Ich bin wirklich wortwörtlich nicht in der Lage die unterscheiden zu können, z.b. wie unterscheide ich nur Vietnamesen von Koreanern. Helle Haut kann es nicht sein, da ich Vietnamesen kenne sehr hellhäutig sind.

Katzenauge1234  03.01.2022, 19:51
@DerNeue422

Ja, echt. Eine Freundin kann das mit so 98%Sicherheit sagen. Ich selbst nicht, da ich nicht so viele Asiat*innen gesehen habe und dadurch nicht so viele Unterschiede entdecke

Fuchssprung  03.01.2022, 19:52
@DerNeue422

Eine neue Kollegin hat in unserer Firma angefangen und ich habe ihr auf den Kopf zu gesagt, dass sie aus Korea kommt. Ich habe sie nicht gefragt, ob sie dort ihre Wurzeln hat, sondern ihr gesagt, dass sie aus Korean kommt. Das war für mich so eindeutig wie ein Tattoo auf der Stirn.

DerNeue422
Fragesteller
@Katzenauge1234

Ich weiß nur wie man Nordeuropäer und Südeuropäer unterscheiden kann. Die Augen von Nordeuropäern sind schmaler, meistens heller so blau oder grün, die Haare sind meistens heller so hellbraun und rot und die Haut ist oft heller. Vor allem sind die Augen bei Nordeuropäern tendenziell etwas schmaler als bei den Südeuropäern.

Fuchssprung  03.01.2022, 19:54
@DerNeue422

Asiaten unterscheiden sich noch stärker von einander als Europäer. Man muss sich nur damit beschäftigen.

DerNeue422
Fragesteller
@Fuchssprung

Ich könnte auch nur mehr was vorstellen mit einer Fernost Frau zu haben. Ich müsste gerade der sein der dir am besten unterscheiden kann, aber vielleicht kann ich das auch deshalb nicht leicht gefühlt alle Fernost Frauen attraktiv finde.

Bild zum Beitrag

Ich sehe da schon unterschiede.

 - (Politik, Menschen, Aussehen)  - (Politik, Menschen, Aussehen)  - (Politik, Menschen, Aussehen)  - (Politik, Menschen, Aussehen)  - (Politik, Menschen, Aussehen)

DerNeue422
Fragesteller

Den Araber kannst du gleich wegpacken. Die Rede war von Fernost Asiaten. Nicht Nah-Ost oder der mittlere Osten.

DerNeue422
Fragesteller
@Legion73

Egal. Kaukasoide Kopfknochen besitzen die Inder genauso sehr wie die Araber.

DerNeue422
Fragesteller
@Alexandra987

Ich bin eine Realist. Rassismus gibt es nicht mal, sondern ist nur ein Kampfbegriff bzw. Schlagwort politischer Ebene um Leute zu diffamieren. The Rapper cashmo wurde auch Nazi genannt und das obwohl einen Araber namens Samra den Rapper verteidigt hat wegen den Vergewaltigungsvorwürfen. Sexismus gibt es auch nicht und ist auch nur irgend ein Kampfbegriff bzw. Schlagwort politischer Ebene den Feministinnen benutzen um Männer zu diffamieren.

Und baby du glaubst mir nicht wie viele Linke Feministinnen ich kenne und Männer hassen und die hassen Männer wirklich über alles.

Sky150119  03.01.2022, 22:13
@Legion73

Der Honigbär hat aber auch etwas Ähnlichkeit mit FS 🤷🏻‍♀️🙈🤔

Das würde ich so nicht behaupten, denn ich finde schon allein Südkoreaner und Japaner sehen sehr verschieden aus. Vielleicht bist du es einfach nicht gewohnt überhaupt Asiaten zu unterschieden, denn viele haben ihre Probleme damit, auch wenn alle genauso verschieden aussehen wie Europäer.

Du sagst es doch selber.

Nordeuropäer süderopäer usw.

Aber dann willst du noch ne extra Unterteilung das sich Ost-Asiaten von Ost-Asiaten unterscheiden.

Merkst du den Unterschied immer noch nicht ?

Und wenn du Chinesen und Inder vergleichst siehst du sicher Unterschiede!

DerNeue422
Fragesteller

Südasiaten sind jedoch inder und Ostasiaten sind Chinesen. Aber wie gesagt was gefühlt unmöglich ist für mich ist Koreaner und Japaner ich meinte Vietnamesen zu unterscheiden. Ich habe mal ein paar Ladies gefragt ob sie Koreanerinnen sind und sie und ihrem also die Tochter und die Mutter erklärt mir sie seien aus Vietnam.

Asporc  03.01.2022, 21:49
@DerNeue422

Aber Deutsche, Briten und Franzosen kannst du auseinanderhalten ?

DerNeue422
Fragesteller
@Asporc

Nordwesteuropäer sind das ja beide alle drei deshalb kann ich die natürlich in keiner Weise unterscheiden, aber ich kann die ganz klar von den Südländern wie Italiener, Griechen, Spanier unterscheiden. Staatsgrenzen sind ja keine Rassengrenzen, sondern Nationen und Nationalität sind ja nichts anderes als komplett künstliche Konstruktionen. Korea ist ja Nordostasien und Vietnam ist ja Südostasien.

Asporc  03.01.2022, 22:29
@DerNeue422

Es bleibt dabei. Das Problem ist deine Unterteilung nicht die Genetik.

Und wenn wir nach Rassen gehen gibt es eh nur 3

DerNeue422
Fragesteller
@Asporc

Du hast recht Ostasiaten sind im Grunde genommen nichts anderes als Südostasiaten. Südostasiaten ist möglicherweise nur eine Klassifikation um die ärmeren und leicht dunkleren Völker abzustempeln von den nördlichen helleren und reicheren Völkern.

Und wenn wir nach Rassen gehen gibt es eh nur 3

Und die wären?