Warum hab Ebay die Verkaufsgebühren abgeschafft?

3 Antworten

Hallo,

durch die Konkurrenz von "Kleinanzeigen".

Alles andere ist unbedeutend.

Hansi

Weil sie merken das die Seite den Bach runter geht und damit neue/alte Kunden zurück auf die Seite kommen

Dibo123y
Fragesteller

dann hätten sie doch die gebühren wieder reduzieren können auf sagen wir 8%. man muss sie doch nicht gleich ganz abschaffen.

Xcrossbow  24.06.2023, 15:54
@Dibo123y

Naja das mit den steuern ab 2k Umsatz im Jahr wird viele Leute aus dem *Geschäft* vertrieben haben

Das gilt nur fuer private Verkaeufer (Anteil 20%), und auch nur fuer Deutschland (3.groesster Markt).

Man will private Verkaeufer anlocken, da diese erfahrungsgemaess auch mehr kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche