Warum glauben manche Menschen, dass die Mondlandung Fake war?

3 Antworten

Verschwörungstheorien haben die Eigenschaft, eine spannende Alternative zur Wirklichkeit zu bieten. Oftmals bespielen sie entweder bewusst oder unbewusst die emotionale Ebene. Das kann die Realität in der Form nicht.

Manchmal kommt eben eine Verschwörungstheorie heraus, wenn man Leute selbstständig, meint ohne Anleitung, denken lässt.

Das ist so nicht richtig, weil so dumm kann keiner sein, dass er glaubt, die Mondlandungen waren Fake. Diejenigen, die das behaupten, machen das nur zum Spass, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder um abzuzocken.

Manche wollen auch glauben, dass 2+2=5 ist. Es gab mehrere Mondlandungen.

Rowal  09.07.2023, 21:05

Das sind dieselben, denn wenn 2+2=5 so folgt, dass es keine Mondlandung gab.