Warum gibt es zur Zeit so viele Tiktoker/innen, die ihren Glauben behaupten wollen?

3 Antworten

Wenn du plötzlich auf TikTok vermehrt eine Sache vorgeschlagen bekommst, dann liegt es wahrscheinlich nicht daran das es Plötzlich stark vermehrt solche Beiträge etc. gibt sondern eher daran das TikTok dir mehr davon vorschlägt. Die gab es bestimmt auch schon in der Vergangenheit genauso oft.

wie diese Nutzer bisher ihren Glauben anderen übermitteln wollten?

Ich denke das es viele Accounts auf Menschen abgesehen haben welche gerade ne schwere Zeit haben. Ich hab mehrmals erlebt das bei mir oder anderen in solchen Zeiten öfter mal ein Jesus Video kam der etwas erzählt hat oder so nen Zeug. Jemand der grad ne schwere Zeit hat könnte da dann leicht ein glauben finden.

Allerdings ist das auch nur das einzige Beispiel wo ich sagen kann das Ihre Verbreitung von ein Glauben Erfolg finden kann. Die meisten Religiösen Posts sind da nur schwachsinnige Verbreitung Propaganda wie es sie auch bei allen anderen Themen (Politik, Wirtschaft, Liebe, usw...) gibt.

Mit Beiträgen wie diesen die stark sensible und emotionale Themen ansprechen erreichen die entsprechenden TikTok-Nutzer eine große Reichweite weil viele sich zu diesen Themen äußern wollen und auch diese Fragen für viele wichtig im Leben sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Das ist das Problem an Algorithmen. Nervt mich auch.

Vollkornkeks
Fragesteller

Kann natürlich sein. Ich habe auch andere Interessen auf Tiktok, wo ich aber nicht so viele Videos und Beiträge zu sehen bekomme. Die Frage bleibt aber dennoch, warum viele ihren Glauben über Tiktok profilieren wollen/müssen?

Midnight1999  03.12.2023, 22:02
@Vollkornkeks

Weil sowohl das Christentum, als auch der Islam zum Missionieren aufrufen. Und über das Internet erreicht man nunmal sehr viel mehr Menschen als auf der Straße.

DjangoS6  03.12.2023, 21:27

Habe da nen ganz einfachen Trick: TikTok vermeiden. XD