Warum gibt es Leute die keine Probleme damit haben ein Partner zu finden?

6 Antworten

Was könnte ich falsch machen

Du versteifst dich zu sehr auf deine Größe, dein Aussehen und deinen Status. Und sind wir ehrlich, wenn du erst Reich sein und Haus, Auto, Baum usw haben willst, musst du natürlich in anderen Dingen Abstriche machen.

Woher willst du die Zeit nehmen, um eine Beziehung aufzubauen, wenn deine Karriere und dein Konto vorgehen?

Die meisten Menschen finden eine gute Balance zwischen Arbeit und Privatleben und haben genug Zeit für Hobbies und andere Aktivitäten.

Griseri99
Fragesteller

Aber wie soll ich meine Vorfahren glücklich machen? Wir waren einst Adelige, und Reiche.

Jekanadar  23.04.2024, 14:28
@Griseri99

Glaubst du wirklich ein Haufen toter Blaublüter interessiert sich für dich?

Griseri99
Fragesteller
@Jekanadar

Status stelle ich halt über Menschen, weil Menschen mir nur weh taten.

Jekanadar  23.04.2024, 15:13
@Griseri99

Dann lass die aktive Partnersuche doch ganz bleiben. Wenn sich was ergibt, schön; wenn nicht - ist auch gut. Problem gelöst.

Das liegt wohl an der Fähigkeit, soziale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Das Aussehen mag eine Rolle spielen, ist aber gerade bei Männern eher untergeordnet.

Sehr viel wichtiger ist ein gesundes Selbstvertrauen und die damit verbundenen Fähigkeiten zur Kommunikation. Dazu gehört eben auch der Mut, eine Konversation zu initiieren.

Griseri99
Fragesteller

Und das ist auch genetisch

Interesierter  23.04.2024, 14:24
@Griseri99

Kann ich nicht bestätigen.

Selbstvertrauen kann man lernen.

Deine Aussagen hier zeigen, dass du genau da Defizite hast.

Interesierter  23.04.2024, 14:31
@Griseri99

Selbstvertrauen hat mit "schlau" sein nichts zu tun.

Selbstvertrauen definiert das, was du selbst in die siehst und damit für Andere sichtbar nach aussen transportierst.

Interesierter  23.04.2024, 14:42
@Griseri99

Wenn du meinst, in Selbstmitleid zu zerfließen sei besser, dann mach das einfach.

Es ist deine Entscheidung. Du musst auch mit den Folgen leben.

Griseri99
Fragesteller
@Interesierter

was willst denn machen ohne Geld? Ich bin unattraktiv weil ich arm bin

Interesierter  23.04.2024, 14:50
@Griseri99

Arbeiten und Geld verdienen wäre eine Option.

Hinzu kommt, dass Geld nicht der entscheidende Faktor ist.

Am Ende des Tages bist du das, was du selbst aus dir machst.

Du selbst entscheidest darüber, ob du ein toller Typ oder ein Loser bist.

Falsche Frage. Die richtige Frage wäre, warum es Leute gibt, die Probleme haben, einen Partner zu finden bzw. welche Probleme es schwierig machen, einen zu finden.

Probleme:

  • mangelnde Empathie
  • kein Humor
  • fehlende Selbstreflexion
  • Mangel an Hilfsbereitschaft
  • Mangel an Vertrauen
  • Unzuverlässigkeit
  • Aggressivität
  • Arroganz
  • Egoismus
Griseri99
Fragesteller

Das Leben ist unfair, manche sind schön, manche sind hässlich.

PaterAlfonso  23.04.2024, 14:14
@Griseri99

Und manche sind so oberflächlich, dass sie glauben, es ginge nur um Schönheit.

Griseri99
Fragesteller
@PaterAlfonso

Ist doch so, wenn man nicht schön sein kann, was ist der Sinn des Lebens?

PaterAlfonso  23.04.2024, 14:15
@Griseri99

Für dich? Da gibts keinen Sinn. Und nein, es ist NICHT so. Suche dir eine Therapie.

Ich weiß es nicht allerdings könnte es einfach Glück sein

Griseri99
Fragesteller

Ich muss wohl akzeptieren ,dass ich vorever alone bin .

Persyvall  23.04.2024, 14:13
@Griseri99

Es könnte schon sein aber vlt auch nicht lass dich einfach überraschen und sorry das ich dir nicht helfen kann

Mein Nachbar, 55, ziemlich groß, 1,90. Stabil dabei, leicht dick.

Glatze, arm wie eine Kirchenmaus, 0 Geld.

Hatte immer Frauen am Start.

Er war extrovertiert, ganz nett, der Traum jeder geschiedenen Frau.

Griseri99
Fragesteller

Ausnahmen bestätigen die Regeln. Ausserdem ist er grösser als ich.

KurpfuscherXX  23.04.2024, 14:13
@Griseri99

Nein, der hatte es einfach drauf.

Wahrscheinlich suchst du auch eine Frau, deutlich über deinem eigenen Marktwert.

Griseri99
Fragesteller
@KurpfuscherXX

Nein, ich bin schwul. Aber wäre ich hetero hätte ich noch weniger chancen das stimmt.

KurpfuscherXX  23.04.2024, 14:15
@Griseri99

Ey., als Homo ist es doch voll easy.

Ich kannte einen Schwulen, der war richtig hässlich, der hatte auch Partner.