Warum gibt es in der Welt-Elite der Billard-Variante "Snooker" keine einzige Frau?

4 Antworten

Wer zur Weltspitze gehören will , muss mit unter10 anfangen..............

Und das scheint keine Frau, kein Mädchen bisher gewollt zu haben...........Schlau !

Weder mit Physis noch mit Psyche hat es etwas zu tun, eher mit gesellschaftlichen Rollenzuschreibungen.

udtojan95  20.02.2020, 20:39

Doch die Physis hat damit sehr wohl zu tun. Du hast einen enormen Nachteil wenn du klein bist und die meisten Frauen sind nunmal "klein". Zumindest sind Männer meist grösser. Eine Frau muss also überdurchschnittlich gross sein um mithalten zu können.

Deine Begründung ist natürlich auch richtig. Aber Physis und Psyche spielt ebenfalls eine sehr wichtige Rolle.

Das liegt wohl einfach daran, dass es noch keine Dame soweit gebracht hat. Von den Bestimmungen her wäre das überhaupt kein Problem. Vielleicht kommt das ja noch.

die mädels haben zu kurze arme :-)

beim dartsport ist es ähnlich...da gibt es auch keine dame die konstant in der weltspitze mitspielt, alles kerle

der ausreißer zur wm jetzt mit der amerikanerin sherrock bleibt eine ausnahme

gruenefeder
Fragesteller

dann können sie doch die Hilfs-Kös verwenden ...

Halbrecht  18.01.2020, 04:42

schon mal was von Sherock gehört ?

catweasel66  18.01.2020, 17:33
@Halbrecht

kannst du nicht lesen?

der name steht in meiner antwort doch drin !

das ist und bleibt eine eintagsfliege ,garantiert !

ach ja, die dame heißt Fallon Sherrock