Nach Sport fast übergeben wegen trockenen Hals?

4 Antworten

Ganz verwegener Gedanke: gewöhn Dir an, generell mehr zu trinken. Vorher, zwischendurch, danach.

Dein Flüssigkeitshaushalt ist generell zu niedrig, wenn Du durch Sport so austrocknest.

Vorher ausreichend trinken und während des tanzens Lutschpastille oder Kaugummi - das regt den Speichelfluss an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du mußt mehr trinken, auch zwischendurch.

Viel trinken, langfristig Kondition aufbauen und bei akuter Trockenheit im Hals, der den Würgereiz schön peinigt einen Bonbon lutschen (hilft bei mir immer)