Warum gibt es den so viele alleinerziehende junge Mütter?

6 Antworten

Weil man ab und an draufkommt, dass der/die Partner/in doch nicht passt… oder der Mann hat das Interesse verloren wegen dem Kind… oder einfach nicht verhütet…

BYDNLOBA  15.03.2024, 00:26

Das beginnt im Kopf schon in früher Kindheit. Eine gute Ausbildung ist eine beste Grundlage für eine sichere Zukunft. Es gibt Pillen der Mensch hat einen starken Willen

sa652ma  15.03.2024, 04:36
@BYDNLOBA

Eine gute Grundlage ist die Ausbildung, die beste jedoch ist Bildung (ja, ist nicht das gleiche).

Pillen helfen nicht gegen alles… und selbst Akademiker sind teilweise zu blöd zu verhüten.

BYDNLOBA  15.03.2024, 00:31

Natürlich darf man nicht vergessen, sind die Genen schlecht, die man in die Wiege mitbekommt....Charakter, Talente, Gesundheit, Aussehen etc. stehen die Chancen schlechter um ein erfolgreiches Leben führen zu können!!!

sa652ma  15.03.2024, 04:38
@BYDNLOBA

Die genetische Lotterie ist ein eigenes Kapitel, hat auch nichts mit der Frage zu tun.

Aussehen hat wenig Relevanz bezogen auf Erfolg, die meisten Manager und CEOs sind keine Models, oft eher das Gegenteil.

Weil Frauen bei einer Scheidung/Trennung viel eher das Sorgerecht bekommen, als der Mann. Allein deshalb.

Seltsame Themen hast du da hinzugefügt (Auto?)

Ansonsten denke ich, dass einige früh Kinder kriegen ohne den Partner richtig zu kennen, dann im Zusammenleben und Alltag plötzlich Probleme festgestellt werden und man trennt sich. Dummerweise ist dann schon ein Kind im Spiel.

Amalia95  23.09.2022, 12:25

Auto habe ich mal entfernt / ausgeblendet.

BYDNLOBA  15.03.2024, 00:34

Ja ja einfach so..... entweder kommts gut oder dann halt nicht. Menschen ohne Gewissen und Verstand!

Weil der Mann wohl nicht die ganz passende Wahl war und die Rückgabefrist des Kindes überschritten wurde.

Weil sie nicht wirklich zugehört haben, als es um die Verhütung ungewollter Schwangerschaften ging.

LePetitGateau  23.09.2022, 12:20

Weil auch jede Alleinerziehende ungewollt schwanger geworden ist ? ;)

DerHans  23.09.2022, 12:21
@LePetitGateau

Nein natürlich nicht. Aber blauäugig in eine viel zu frühe Schwangerschaft zu gehen, ist eben auch fahrlässig.