Warum geben manche User und Userinnen keinen Stern auf ihre Frage?

7 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben.

Für manche Leute ist wahrscheinlich alles selbstverständlich, auch dass andere Leute ihre Zeit und ihr Wissen oder ihre Erfahrungen einbringen, um ihnen zu helfen. Solche Leute bedanken sich dann auch nicht im Alltag, z.B. im Supermarkt oder in einer Gaststätte.

Wegen der Hilfreichsten Antwort sind viele Leute wohl einfach zu faul, um eine auszuwählen. Oder sie finden mehrere Antworten gut, können sich nicht entscheiden.

Wenn mehr als eine Person mir eine richtig gute Antwort (oder gar keine) gegeben haben, weiß ich halt nicht wen genau ich diesen Stern geben soll. Also gebe ich keinem einen Stern.

Ich bin nur ehrlich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wertzuiop385
Fragesteller

Danke, das kann ich verstehen.

Weil es ihnen völlig schnurz ist, dass es hier Menschen gibt, die sich wirklich bemühen ihre Fragen zufriedenstellend zu beantworten.

Sie haben Langeweile und stellen deshalb ihre Fragen ohne sich eigentlich für die Antworten zu interessieren, sie sind erst einmal beschäftigt und nur darauf kommt es ihnen an.

Ist doch schön, wenn ein Benutzer sich für eine Antwort mit einer Nachricht bedankt. Was bringt da das Hilfreich/Herz-Gedöns? Muster ohne Wert.

Viel schlimmer finde ich es, wenn User überhaupt nicht auf eine (korrekt) beantwortete Frage reagieren. Gerade im Musik-Bereich ein recht verbreitetes Phänomen.

zweitaccount26  03.05.2024, 16:55

Der Stern ist wichtig um "Community-Experte" bei einer bestimmten Anzahl und Zeit zu werden.

Dabbdabb  03.05.2024, 18:31
@zweitaccount26

Nun, wenn man einen solchen Titel anstrebt, kann man das durchaus als "wichtig" betiteln. Da ich das jedoch nicht tue, ist es für mich lediglich "nett". Ein einfaches Bedanken via Nachricht tut es halt auch.

Aus folgenden Gründen

  • Der Nutzer hat keine Lust/Zeit
  • Er kann sich nicht entscheiden wegen großer Auswahl/gute Antworten
  • Es wurde nur eine Antwort geschrieben oder keine
  • Er vergisst es

Gibt natürlich noch andere Gründe.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)