Warum finden Frauen sowas süß?

6 Antworten

Wir Frauen wünschen uns oft mehr Romantik. Der eigene Partner denkt, es sei genug damit und warum immer diese Schiene fahren, die Frau weiß doch, dass sie geliebt wird...

Wenn man dann bei anderen Paaren beobachtet, dass sie sich zum candlelightdinner treffen und extra schön machen, dass sie einen spontanen Kurzurlaub machen, dass sie Geschenke bekommen, die das Herz berühren, dann finden wir das rührend, wundervoll und hegen die leise Hoffnung, unser Partner könne dadurch angeregt werden, auch mal wieder etwas Besonderes zu tun...

Wie ich lese, tangiert dich das nicht. Überleg mal, ob dir nicht doch etwas einfällt, um deiner Partnerin zu zeigen, dass sie mehr ist als eine Alltagsfrau...

Bring ihr ein wenig Sternenglanz ins Novembergrau! Auch in dir steckt der Prinz..

Chrusty  17.11.2021, 10:23

Also ist das eine kuschelige Umschreibung für Neid?

Weil Frauen sowas interessiert. Dieses zwischenmenschliche Bindungsding ist für Frauen evolutionär gesehen von außerordentlicher Bedeutung. Sie waren Zuhause mit den anderen Frauen und Kindern, während Männer draußen jagten und oder die Felder bestellten und oder in irgend einen Konflikt verwickelt waren mit anderen Männern. Sie waren auf das soziale Geflecht in der Gemeinschaft angewiesen, deswegen triggert sie das bis heute so.

Nicht alle aber viele.

Dafür kriegen wir Männer eine Latte in Baumarkt (na Wortspiel verstanden 😂😂😂👍)

Übrigens sind Frauen im Gegensatz zur gängigen Meinung nicht romantisch. Männer sind romantisch, Frauen konsumieren Romantik, sind es selbst aber nicht, denn wie du selbst vermutlich oft genug beobachtet hast, sind es Männer, die mit Gedichten Blumen und Pralinen den Damen nachrennen, nicht umgekehrt.

.. weil Frauen sich vielleicht das gleiche von ihrem Partner wünschen?

Silviediekleine  17.11.2021, 10:12

Eben, ich denke das ist dann ein verstecktes Zeichen zu sagen " Hey schau, daß wäre mal eine Idee fürs nächste Mal irgendwann".

Empathie.

Lupodeloru888  17.11.2021, 10:11

Und wenn jemand keine Empathie besitzt, kann er das nicht fühlen oder wie?

Frauen sind von der Venus Männer von Mars