Warum brauchen manche Menschen Entspannungstage, reicht nicht die Nacht zum Entspannen und Schlafen?

7 Antworten

Hey,

hat mich auch immer gewundert.

Mein Motto war und ist immer "wenn man Urlaub von seinem Job braucht, dann macht man etwas falsch".

Mir ist aber auch klar, dass Menschen unterschiedlich belastbar sind. Die einen sind nach einem Tag voller Arbeit entspannt und noch immer ausgeruht und andere sind nach genau dem selben Tag einfach nur durch.

Ich denke man kann sich glücklich schätzen, wenn man "robust" ist und keine extra Erholung nötig hat.

Gruß und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Skyangelforever bestätigt

Es gibt Zeiten, in denen ich wissentlich und willentlich über meine Grenzen gehen kann. Und dann gibt's die Zeiten, in denen ich mich intensiv um mich kümmern muss und will, um eben wieder fit und leistungsfähig für die heftigen Einsatzphasen zu sein.

Beim schlafen tust du ja nichts aktives für dich, sondern alles eher passiv. Manchmal braucht man einfach die aktive Entscheidung: „ich kümmere mich jetzt um mich selber“

Menschen sind genetisch bedingt tatsächlich unterschiedlich belastbar!!

Das liegt aber nicht an der Psyche und dem mangelnden Willen oder an "Faulheit", sondern es kann liegen an einer mangelhaften Energieproduktion in den Zellen (Mitochondriopathie), oder an einer neurologischen Kondition, die zu Reizoffenheit und leichter Überreizbarkeit führt.

das is ein zeichen dass viele menschen jobs machen die sie innerlich gar nicht wollen und das kostet viel energie