Warum bin und bleibe ich immer so schlecht in den Fahrstunden?

6 Antworten

Vielleicht hast du einfach nur Pech und einen schlechten Fahrlehrer erwischt. :(

Aber glaub mir, 23 Fahrstunden ist noch nicht so viel, ich habe viel mehr gebraucht. Bin auch durch die 1. praktische Prüfung durchgerasselt. Aber: Autofahren kann man ein Leben lang weiter lernen! Man gewinnt immer mehr Erfahrung (wenn man regelmäßig fährt) und kann sich somit langfristig immer mehr verbessern. Das gilt auch für dich, nicht aufgeben auch wenn es derzeit nicht vorwärts zu gehen scheint, denn eines passiert trotzdem: Du bekommst mehr Routine! Und das kann sich langfristig auch positiv auswirken, einfach weil du mit der Zeit sicherer wirst.

Jin500
Fragesteller

danke , naja ich überleg mir vlt. einfach die fahrschule zu wechseln

dann ist der Fahrlehrer pädagogisch auch nicht besonders geeignet, wenn er nur schreit.

Evtl. kann man mal üben auf einem Verkehrsübungsplatz.

Ich bin beim 1. Mal auch durchgefallen.

Fahrschule wechseln & evtl. Ferienfahrschule in 2 Wochen absolvieren ?

Ich stellte mir immer vor, ein gemütliches Ausfährtchen zu machen... als Chauffeur zusammen mit dem Beifahrer eine möglichst angenehme und sichere Fahrt zu geniessen....mit dieser Einstellung klappts.. du wirst sehen 😃

Jin500
Fragesteller

danke aber ne...bei mir nicht....nie im leben xD

topeye  31.10.2017, 17:08
@Jin500

dann klappts eben nicht...fahr besser Zug 🤗

topeye  01.11.2017, 01:36
@topeye

....was man sich vorstellt, ist bestrebt sich zu verwirklichen!

Hey :)

Hast du es mittlerweile geschafft?

Ich habe zurzeit selber Probleme, ich bin immer kurz davor aufzugeben ich habe schon 30h Fahrstunden, langsam habe ich das Gefühl ich will und kann einfach nicht mehr.

Jin500
Fragesteller

Hey du ! Boah sorry für die späte Antwort bin seit Ewigkeiten noch nicht mehr hier drauf gewesen :D.

Also ich hab den Lappen schon seit Mai 2018...also Ja xD. Bin aber noch nicht so oft gefahren danach. Wird sich aber in Zukunft ändern. Hoffe dass du deinen auch geschafft hast (oder evtl. noch schaffen wirst ) ;)

xCandydoll  26.12.2020, 03:05
@Jin500

Hay, erst mal danke für deine Antwort :D leider habe ich es bis jetzt immernoch nicht geschafft :( Bin bei meiner Praktischen leider durchgefallen, mein alter Fahrlehrer ist in Rente gegangen & ich habe einen neuen gekriegt, der mir einige Dinge anders erklärt als mein alter Fahrlehrer -.- Joa jetzt muss ich die Theorie wiederholen, ufff ich hoffe ich kriege es noch hin. :)

Jin500
Fragesteller
@xCandydoll

Kopf hoch das packst du ;) ! Bei mir lag es auch daran weil ich irgwann die Fahrschule gewechselt habe und ich dann eine Fahrlehrerin hatte die mega gechillt war im Gegensatz zu meinem alten Fahrlehrer (wo man sich echt dachte dass er auf Stacheln sitzt) . Ich hab zum Glück alles beim ersten Mal hingekriegt. Wobei ich sagen muss dass ich bei der praktischen (wo die Strecke eig. mega easy war) ich beim rückwärts Einparken mega verkackt hab und ich beinahe deswegen durchgefallen wäre...aber der Fahrprüfer hat da noch ein Auge zugedrückt.

Ein guter Kumpel von mir musste die praktische auch insgesamt 4 Mal wiederholen und beim 4 Mal hat es geschafft ;)

xCandydoll  26.12.2020, 21:55
@Jin500

Hey, ich danke dir für deine Antwort, manchmal bin ich einfach am überlegen mein Leben lang zug zu fahren xD aber ich gebe nicht auf, vielleicht werde ich dann auch die Fahrschule wechseln, aber ich habe schon soviel bezahlt -.- ab 2021 wird es noch strengere Regeln geben...naja egal ich pack das:D

Wechsel die Fahrschule und versuch solche großen Zeitabständen zu umgehen. Setz dich nicht so sehr unter Druck! Kopf hoch, du schaffst das. Ich hatte mit meinem Vater an einem abgelegenen Platz geübt...also wenn du die Möglichkeit...