Wart ihr schonmal Arbeitslos?

14 Antworten

Ja, mehrmals und unterschiedlich lange. Einmal wegen Zahlungsunfähigkeit des Betriebes, einmal wegen tatsächlicher Insolvenz des Betriebes, dreimal nach Ende der Saison oder einmal nach dem Auslaufen des befristeten Arbeitsvertrages...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war über 2 Jahre ohne Arbeitsvertrag. Warum? Weil der Ölpreis bei nur 16 USD/barrel lag. Die Offshore-Industrie hatte kein Geld für Forschung und Entwicklung.

Allerdings war ich nicht arbeitslos, denn ich hab gearbeitet wie sonst nie, um da wieder herauszukommen. Weltweit hab ich mich beworben. Dieses Wort ist eine Beleidigung für jeden, der um die Wiederherstellung seier Karriere kämpft. Die korrekte Bezeichnung lautet: erwerbslos.

Ja für ein paar Monate - war ne mega geile Zeit. Meine Kumpels hatten alle nach dem Abitur frei - und wir hatten den besten Sommer : )

ungefähr ein jahr lang und weil es mir scheiße ging. ich war auch in der Zeit eigendlich dauerhaft krankgeschrieben.

2 Wochen zwischen Ende der Umschulung und Beginn des Job, weil meine Prüfung halt Mitte des Monats war.

Und Mal 5 Monate wegen Berufsunfähigkeit. Umschulung begann erst im Frühsommer und aufgrund diverser Einschränkungen erfolgte vorher auch kein Vermittlungsversuch bzw musste mich auch nicht bewerben.