Wart ihr schon Mal in Frankreich?

11 Antworten

Regelmässig im Raum www.lelavandou.eu und mach dort Urlaub.

jbinfo  29.03.2023, 08:34

Danke für den Urlaubsstern

Ich war als junger Mann ein paar Tage zu Gast bei den Brüdern von Taizé, da waren die Tage erfüllt von Begegnungen und Gesprächen mit Jugendlichen aus ganz Europa und dem obligatorischen Gebet drei mal am Tag mit den charakteristischen und inzwischen weltweit verbreiteten Gesängen.

Vor fünf Jahren kam ich als Tourist nach Cannes an der Cote d'azur: täglich eine Stunde planschen im Mittelmeer und Ausflüge/Sightseeing nach Nizza, Marseille, Grasse und Verdonschlucht.

Ca 2 Wochen

Normandie

Vorallem Museen und Sehenswürdigkeiten angeschaut und gebadet.

War sehr schön.

Nächsten Jahr bin ich bei der Olympiade (nur als Zuschauer XD.

Ja war schon in Frankreich, scho für Kurztrips im Elsass, oder im KZ Natzweiler/Strutthof als Begleitperson von Schulklasse, der Besuch dort war für mich persönlich sehr emotional, da ich selbst aus einer Familie komme die die Shoah überlebt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war schon auf Korsika, das war allerdings 1989. Den Urlaub habe ich in sehr schöner Erinnerung. Im „Festland“ Frankreich war ich leider noch nie.