Warenpost kann man nicht verfolgen?

4 Antworten

Die Sendungsnummer ist erst einmal für die internen Prozesse, als Kunde wird Dir diese als Unterstützung angeboten.

Es gibt verschiedene Dienstleister und hier haben wir DHL und die Deutsche Post im Boot. Die Produkte der Deutschen Post sind preiswerter, dafür stehen dem Kunden auch nicht so detaillierte Informationen zur Verfügung. Wer genaueres Sendungstracking haben möchte, muss ein anderes, teureres Produkt wählen.

Die minimalen Infos zu jeder Sendungsnummer sind dagegen: Ist weg, ist da. Mehr nicht.

Natürlich kann man "Warenpost" eingeschränkt nachverfolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Es gibt eine Sendungsverfolgung, aber nur eine eingeschränkte.

Es wird praktisch nur mitgeteilt, wenn die Sendung verschickt wurde, und wenn sie zugestellt wurde.

Sebas9090
Fragesteller

Bei mir steht halt elektronisch angekündigt

Sebas9090
Fragesteller
@germanils

Der Verkäufer hat mir gesagt es wurde am Montag verschickt

Sebas9090
Fragesteller
@germanils

Du sagtest ja es wird nur anzeigt wenn es abgeben wird und zugestellt wird

Sebas9090
Fragesteller
@germanils

Ich verstehe gar nichts mehr der eine sagt ist abgegeben kommt heute an, der andere sagt wieder was anderes......

germanils  16.12.2021, 11:00
@Sebas9090

Ja, kann auch sein dass es bei der Einlieferung nicht gescannt wurde. Ich habe vorgestern eine Warenpost-Sendung bekommen, da hat die Verfolgung funktioniert. Es kann aber durchaus sein, dass Deine Sendung noch irgendwo bei DHL liegt.

Sebas9090
Fragesteller
@germanils

Oder es befindet sich hoffentlich in der Zustellung. War deine Warenpost-sendung denn vom Briefträger gebracht worden oder von dhl

Damit die Sendung im Verteilzentrum automatisch verteilt werden kann.