War der Hunnenkönig Attila wirklich so böse, wie er anfangs in "Nachts im Museum" dargestellt wird?

8 Antworten

Er wurde doch dort nicht als Böse dargestellt. Und das er ein Weltreich regierte, lag bestimmt nicht an seinem "zarten" Wesen, da muss man eher der etwas aufdringlichere Typ sein, und auch mal seinen Willen durchsetzen.

mermaid13
Fragesteller

Doch, ganz am Anfang im ersten Teil, als er Larry gejagt hat und ihm die Gliedmaßen ausreißen wollte.

FragaAntworta  22.02.2016, 14:38
@mermaid13

Das war nur das typische "Ich bin größer als Du" Gehabe, das hat er doch nicht ernst gemeint, und war nur Spass...

mermaid13
Fragesteller

Das war definitiv kein Spaß. Ich glaube, du hast im ersten Teil nicht so richtig aufgepasst.

FragaAntworta  22.02.2016, 20:34
@mermaid13

Ist doch kein Problem, als ich jung war, konnte ich auch nicht "Macht nur so, weil er gerne so wäre" mit "Die sind schlimm! Da musste abhauen" unterscheiden, das kommt mit der Zeit, vor allem wurde es später noch Freunde, das wäre wohl kaum passiert wenn er so böse wäre wie Du denkst, denk mal darüber nach :-D

Wollte er wirklich Menschen auseinanderreißen usw.? :D

das war damals so üblich

nicht nur bei Attila

Er war sicher hart und brutal, die Herrschaft über die Reiterstämme hat er nicht durch Geburt erlangt sondern musste erkämpft und gehalten werden. Auch halb Asien und Europa zu unterwerfen gelingt nicht durch gut zureden.

Macht ihn das Böse? Kommt wohl auf das Verständnis dessen an was böse ist.

In der Zeit war es normal Streitigkeiten und auch Machtkämpfe mit Gewalt zu begehen und gefürchtet zu sein ist eine Starke Waffe gegen Gegner.

Vierteilen, verbrennen, Rädern, Pfählen uvm waren Techniken die auch in Europa in verschiedenen Zeiten auch von den "zivilisierten" Reichen genutzt.

Böse Könige gibt's im Märchen. In der wirklichen Wirklichkeit war Atilla ein Anführer, der ziemlich erfolgreich war. Und für die Zeit war er auch nicht grausamer als der Rest.

FragaAntworta  22.02.2016, 20:35

lol, Dir  ist bewusst das es um einen Film geht "Nachts im Musem"? :-D

JBEZorg  23.02.2016, 02:29
@FragaAntworta

Mir ist bewusst, dass Atilla eine historische Person war und das in der Frage nach seinen echten Hintergründen gefragt ist um sie mit der filmischen Darstellung abzugleichen. Klar soweit?