War das nicht klug das meine Mitschülerin zu fragen?

6 Antworten

Nein, normalerweise hilft man sich unter Schülern und muss nicht wegen jeder Kleinigkeit die Lehrerin fragen. Du hast alles richtig gemacht.

Doch, die Mitschülerin wusste es, aber sie meinte wohl, dass du besser hättest aufpassen sollen.

Es ist schon richtig: Die Lehrerin ist dazu da, die Aufgaben zu vergeben, nicht die Kollegen.

Also, das nächste Mal sich freundlich an die Lehrerin wenden und sich nochmal erkundigen. Als Lehrperson sollte man die HA ja auch aufschreiben, an die Tafel zum Beispiel und sichergehen, dass alle sie mitgekriegt haben.

Aber natürlich gibt es auch solche Hans-Guck-in-die-Lufts, die nie aufpassen. Da kann man die Dinge noch fünfzig Mal sagen.

Nein, anscheinend hatte deine Mitschülerin ein Problem oder hat ihre Tage momentan. Beim nächsten mal, weist du ja Bescheid, wen du zu fragen hast.

Warum sie zu dir patzig war können WIR nur raten nachdem wir nicht dabei waren.

Deine Mitschülerin ist mehr clever als nett. Wenn sie es nicht wusste, wollte sie es verdecken. Wenn sie es wusste, glaubt sie , dass sie etwas Besseres ist als Du und verweigert Dir die Antwort. Beobachte sie, bevor Du zu zutraulich wirst. Sehr oft sehen wir in der Schule bei unseren Mitschülern das Verhalten ihrer Eltern zu Hause.